Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
schwarz/weiß und Orange

schwarz/weiß und Orange

684 4

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

schwarz/weiß und Orange

Aufgenommen mit meiner Casio QV-3500EX.
Orangen in PS freigestellt (bis auf die kleine Orange, da diese noch ganz grün war), den Rest des Bildes in s/w umgewandelt, etwas 'Körnung' sowie abschließend den Rahmen hinzugefügt.

Kommentare 4

  • Roland K. Mettel 10. Juli 2001, 19:59

    Farbige Rahmen passen selten zu SW-Bildern, hier auch nicht. Die Körnigkeit stört tatsächlich und die fehlende Farbigkeit der noch grünen Orange stört mich auch. Ich sehe diesen Versuch als misslungen an. Kannste aber bestimmt mehr draus machen!

    Beste Grüße von Roland
  • Markus Pfeffer 9. Juli 2001, 22:42

    @Andreas+Rudolf: Es war mir feinkörnig irgendwie zu fade und dann hab ich mich für diese Variante entschieden. Ich dachte es unterstreicht etwas die 'impressionistische' Stimmung des Bildes (oder zumindest dessen was ich selbst darin sehe). Aber das ist natürlich wie immer alles Geschmackssache! ;-)
    Gruß Markus
  • Rudolf Kellenberger 9. Juli 2001, 22:34

    Ich muss mich Andreas Ausführungen anschlissen und die gleiche Fragen stellen.
    Gruss Rudolf
  • AndreasD 9. Juli 2001, 21:59

    Ausnahmsweise mal ein farbiger Rahmen der mir gefällt. Mich stört ein wenig, das nicht alle Orangen farbig oder orange sind, daß lenkt irgendwie ab oder wie sehen die anderen das?

    Warum hast Du das Bild körnig gemacht? Mir würde glaube ich eine feinkörnige Aufnahme besser gefallen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz