Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schwarzspecht (Dryocopus martius)

Schwarzspecht (Dryocopus martius)

828 11

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Schwarzspecht (Dryocopus martius)

Männlicher Schwarzspecht.
Zufällig an einem Baum am Straßenrand entdeckt und glücklicherweise war auch noch eine geeignete Haltefläche vorhanden ...

Nikon d90, 300 mm plus 2-fach Konverter, freihand.

Kommentare 11

  • Matte Meier 6. April 2012, 9:18

    Wirklich eine tolle Aufnahme. Da hast du wirklich sehr viel Glück gehabt und es passt alles. Schärfe, Farbe sind wirklich klasse!
    lG
    Matte
  • Ronny Brückner 20. Januar 2012, 17:03

    Für ein Zufallsfoto hast du ihn perfekt erwischt. Ein Schwarzspecht fehlt mir leider noch in meiner Sammlung, habe hier auch noch nie einen gesehen.

    Gruß Ronny
  • Werner Borok 19. Januar 2012, 19:50

    ein hervorragendes Ergebnis
    lg Werner
  • shake 16. Januar 2012, 22:25

    Di Chance hast du gut genutzt. Ein Schwarzspecht fehlt noch auf meiner Liste.
    LG Thomas
  • Heischma 16. Januar 2012, 19:03

    Toll erwischt, ob er denn in das Loch hinein passt?
    VG Heinz
  • Gudrun Wilhelm 15. Januar 2012, 22:38

    das ist Dir super gelungen, und gut das Du Halt gefunden hast, wenn man sich so zurückbiegen muß um ihn gut ins Bild zu bekommen, das kann schon schwierig sein.
    LG Gudrun
  • Ulrich Pflug 15. Januar 2012, 21:18

    Respekt. Toll gemacht. Kamera immer zur Hand;-)
    Schärfe auf den Äuglein. Prima.
    LG Ulrich
  • Gunnar Z. 15. Januar 2012, 21:11

    Wirklich glücklich so nahe ran zu kommen. Hatte leider bisher nicht das Glück sie so nahe abzulichten - und das ist wirklich in schönem Licht !
  • Marko König 15. Januar 2012, 21:07

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • filous 15. Januar 2012, 20:39

    Tolle Aufnahme. Den habe ich noch nie gesehen, geschweige denn fotografiert.
    LG filous
  • Gabi Marklein 15. Januar 2012, 20:37

    Da kann ich dich nur um dein Glück und deinen Erfolg beneiden!
    LG Gabi