Zurück zur Liste
Schwarzkehlchen mit Nistmaterial

Schwarzkehlchen mit Nistmaterial

1.584 18

Bernd Bellmann


Premium (Pro), Lehrte

Schwarzkehlchen mit Nistmaterial

Als wir am Ostersonntag nahe dem Strand von Sa Coma parkten, stellten wir fest, dass offenbar Schwarzkehlchen direkt vor unserem Auto dabei waren ihr Nest zu bauen. So konnte ich dieses Weibchen aus etwa 6 m Entfernung mit Nistmaterial aufnehmen. Das Männchen hielt sich leider immer dezent im Hintergrund.
Canon 20D, Sigma 400/5.6, Bl. 10, 1/800 sec, 200 ASA, 50% Ausschnitt, am 27.3.2005 bei Sa Coma auf Mallorca

Kommentare 18

  • Klaus Zeddel 7. April 2005, 18:30

    Ein Schwarzkehlchen habe ich bei uns noch nie gesehen. Freut mich, es zumindest auf Deinem Bild bewundern zu können. Eine hervorragende ja perfekte Aufnahme, sieht großartig aus.
    LG Klaus
  • Edeltraud Vinckx 6. April 2005, 20:07

    das Schwarzkehlchen fehlt mir auch noch in der Sammlung...daher freue ich mich ganz besonders eine so perfekte Aufnahme hier zu sehen...und dann noch mit dem Nistaterial...einfach klasse....
    lg edeltraud
  • † Doc Martin 6. April 2005, 19:23

    Sozusagen aus dem Leben gegriffen und nicht immer nur das schöne Portrait, das gefällt mir hier besonders gut. Sehr schöne Freistellung.
    LG Martin
  • Mario Finkel 6. April 2005, 15:09

    Hallo Bernd,

    dieses Schwarzkehlchen hast du wunderschön abgelichtet!

    Ich hatte vor ungefähr einer Woche auch das Glück hier oben das erste Schwarzkehlchen(männchen) zu beobachten!

    LG Mario ^^
  • M.Gebel 6. April 2005, 12:41

    Ich bin sprachlos!!! Eine fantastische Szene.:-)) Dein Foto kommt mal zu meinen Favo's.:-)
    LiGrü
    Markus
  • Uwe G. 5. April 2005, 22:50

    Toll erwischt !

    Grüße Uwe
  • Pfuscher 5. April 2005, 22:10

    schön freigestellt, gut dokumentiert...
    ...in klasse Schärfe und in natürlichen Farbtönen...
    ...deine Vogelporträts sind eine Augenweite...
    liebe Grüße
    Uwe
  • Jürgen Gräfe 5. April 2005, 21:48

    Wunderbare Aufnahme!
    fG
    Jürgen
  • Ch. Cords 5. April 2005, 21:37

    feines Bild.kann man gratulieren
    gruß Christian
  • Wilfried Damrau 5. April 2005, 21:29

    Schöner Treffer.

    lg Wilfried
  • Bernd Bellmann 5. April 2005, 20:37

    @Andreas, ich hatte die Kamera einfach auf Programmautomatik gestellt und ich habe auch den Eindruck, dass die Bildqualität, insbesondere bei stärkeren Ausschnitten mit 1 bis 2 Blenden abgeblendet doch besser wird.
    Bernd
  • Andreas Fritz 5. April 2005, 20:21

    Hallo Bernd,
    eine tolle Szene hast du da erwischt!
    Aber warum hast du auf Blende 10 abgeblendet? Sonst wäre der Hintergrund vielleicht etwas weicher, oder?
    Wie auch immer: Die Qualität ist nicht schlecht!

    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Kerstin P... 5. April 2005, 20:16

    Ganz, ganz prima!
    LG Kerstin
  • Thomas Block 5. April 2005, 19:23

    Einen mächtigen Schnurrbart hat Dein Schwarzkehlchen. Wenn ich auf Mallorca bin, dürften die Jungen geschlüpft sein :-) Sehr schöne Aufnahme und die Qualität geht für den Ausschnitt völlig in Ordnung.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Monika Keller 5. April 2005, 19:15

    Solch ein Glück und eine feine Aufnahme.
    LG Monika