Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....Schwarzhalstaucher..(Doku)....

...im Schlichtkleid....
.....leider viel zu weit auf dem See....

Auszug aus natur-lexikon.com
Nach dem Zwergtaucher der kleinste Taucher, der fünf bei uns vorkommenden Lappentaucherarten. Im Brutkleid mit schwarzen Hals und Kopf, mit goldbraunen Federschopf an den Ohren. Auffällig sind die roten Augen Im Schlichtkleid sehr unauffällig und dem Ohrentaucher ähnlich.
Kommt nur Lückenhaft in Mitteleuropa vor. Das Hauptvorkommen liegt im Osten Europas. Bis Mittelasien. Starke Bestandsschwankungen. Brutvogel Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommern, aber insgesamt ein seltener Taucher.

....(Ausschnitt) Aufnahme vom 30.03.2014,Bedburger-Teiche bei Bergheim...

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Taucher
Klicks 228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 200