Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Gieseler


Pro Mitglied, Kassel

Schwarzhalstaucher ( Podiceps nigricollis )

Bei so einem Wetter wie heute muß man glatt mal im Archiv stöbern...

Im April 2008 hatten wir für 2 Tage bis zu 53 (!) Schwarzhalstaucher bei uns an der Buga in Kassel.


EOS 30 D / 1/125s / f:13 / ISO 500 / 500mm / 07.04.08 / geschnitten

Kommentare 1

  • Jürgen Dietrich 9. November 2009, 17:21

    Diese Art ist wirklich selten und sehr scheu.Als ich sie dieses Jahr gesehen habe, hätte ich gut und gerne die doppelte Brennweite zum fotografieren gebraucht.Habe das fotografieren dann gleich unterlassen.Hinzu kommt, dass so ein dunkles Gefieder zumeist nur undifferenziertes Schwrz ergibt. Also Respekt und Gartulation!
    VG Jürgen D.