Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Schwarzgrauer Walzenhalsbock

Vermutlich Phytoecia nigricornis, Länge ca. 12 - 15 mm
Man sollte doch annehmen, daß ein Käfer mit so einer Unterseite leicht zu bestimmen ist, unter den Bockkäfern. Aber Fehlanzeige - weder im Text noch im Bild, konnte ich ihn eindeutig bestimmen.

Kommentare 2

  • Marianne Schön 11. Mai 2012, 23:32

    Ein superschönes Foto von dem schwarzen Käfer...klasse.
    NG Marianne
  • Daniela Boehm 11. Mai 2012, 15:39

    Genial den sah ich noch nie..;)LGDani

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Käfer
Klicks 291
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 6.0 mm
ISO 80