Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Schwarzflockiger Dachpilz

Pluteus umbrosus.

HE, im August 2017

Kommentare 10

  • Burkhard Wysekal 20. Oktober 2017, 17:44

    Da habe ich auch eine Stelle mit dieser Art. Letztens waren noch keine zu sehen. Auch sehr trocken im Moment.
    Eine schöne Aufnahme die auch das Umfeld gut mitnimmt.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Tante Mizzi 13. Oktober 2017, 13:07

    Da hat schon jemand am Hut des rechten Pilzes geknabbert, hoffentlich hat es gemundet!!!
    Eine sehr schöne Aufnahme von diesen hübschen Pilzen !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. Oktober 2017, 10:20

    Den habe ich noch nie gesehen! Der Pilzhut sieht sehr interessant aus und auch das Umfeld finde ich sehr schön.
    LG Heike
  • kgb51 13. Oktober 2017, 7:53

    Dachpilz, ich erinnere mich, dass meine Mutter mir den mal gezeigt hat. Klasse zeigst du sie.
    LG Karl
  • WERNER-ZR 12. Oktober 2017, 20:50

    Sehr interessante und hübsche Aufnahme. Ich glaube, die hab ich bei uns hier auch schon gesehen ???
    LG Werner
    • Werner Bartsch 13. Oktober 2017, 8:31

      Hallo Werner,
      das kann durchaus sein. Es gibt etwa 35-40 Arten Dachpilze, die sich mitunter recht ähnlich sehen. Einer der häufigsten ist der Rehbraune Dachpilz.
      Gruß Werner
  • Lemberger 12. Oktober 2017, 19:00

    gut hast du sie an ihrem natürlichen standort aufgenommen.
    lg mh
  • alicefairy 12. Oktober 2017, 17:09

    Tolle Aufnahme aus einer herrlichen Perspektive
    Lg Alice
  • Hartmut Bethke 12. Oktober 2017, 15:49

    Und gleich drei Exemplare und ein unbekannter Schützling. Feines Waldfeeling, Werner.
    LG Hartmut
  • Marguerite L. 12. Oktober 2017, 9:05

    wunderbar sehen ihre fein gemusterten Hüte aus,
    schön in ihrer Umgebung eingefangen
    GrüessliM