Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

schwarzes porzellan..........

man ist immer wieder erstaunt , was so auf totholz zu finden ist
diese ca 2 mm kleinen schwarzen schleimpilze sind fast nur mit der lupe zu erkennen.......
ein stack aus 12 bildern und ein bildausschnitt

Kommentare 18

  • M. Pfister 27. Oktober 2013, 18:45

    Schließe mich den Einfällen der Vorredner an. Toll, dass du so genau hinschaust. Ich frage mich, wie die Köpfe auf den dünnen Hälsen halten wollen, wenn ein Pilz normalerweise aus Wasser besteht. Müssten dann wohl hohl sein.
    Besten Gruß
    Martin
  • Beatrice J. 24. Oktober 2013, 8:21

    Schwarze Oliven am Stiel...ein Wunderwerk der Natur und bildschön anzusehen. Ein Universum im Kleinen, was uns ohne Dich verborgen bleiben würde. Sei bedankt.
    Herzliche Grüsse von Beatrice
  • Ludger Hes 23. Oktober 2013, 18:20

    Wieder ein glänzender Stack von Dir in doppeltem Sinne. :-)
    LG, Ludger
  • Burkhard Wysekal 23. Oktober 2013, 14:28

    Ich werd noch verrückt. Bir mir wächst sowas Schönes nicht.
    Solche schwarzen Stielkugeln sind der Hammer.
    Bin schwer begeistert...vom Fund und der tollen Aufnahme....:-).
    LG, Burkhard
  • Editha Uhrmacher 23. Oktober 2013, 6:43

    bohhh...bin immer erstaunt, was du so alles aus dem totholz rausholst.
    feine ballons!
    lg editha
  • Uli Esch 23. Oktober 2013, 6:35

    Du findest immer Sachen! Solche Schleimis hab ich noch nie gesehen. Einfach herrlich in dieser Farbe. Man sollte meinen, dass die dünnen Stielchen die großen Köpfe gar nicht halten können.
    Tolle Aufnahme!!

    LG
    Uli
  • Stefan Traumflieger 23. Oktober 2013, 3:16

    Schoko-Lufballons - toller Glanz und hervorragender Stack, gefällt mir ausgezeichnet!
    VG Stefan
  • ulizeidler 22. Oktober 2013, 22:35

    sieht echt edel aus!!!

    2mm .... kaum zu galuben!!

    TOLL

    :O)
  • Gunter Gebhard 22. Oktober 2013, 21:47

    Die Schleimpilzwelt ist wirklich gigantisch-beeindruckend, und das vor allem auch noch durch Deine Präsentation(en)! Danke dafür und LG Gunter
  • AF-Hamburger Deern 22. Oktober 2013, 20:44

    Wow!
    Wie cool ist das denn?
    Tschüß AF
  • Beat Bütikofer 22. Oktober 2013, 20:33

    Den berechtigten Begeisterungen der Vorschreiber schliesse ich mich uneingeschränkt an.
    LG Beat
  • BaloHelli 22. Oktober 2013, 20:22

    Beeindruckend!!
    Der Aufwand hat sich gelohnt.
    Lg Helli
  • vor dem Harz 22. Oktober 2013, 19:50

    @ peter , buchenholz wars

    gruß micha
  • ullika 22. Oktober 2013, 19:48

    ein wunderwerk! klasse inszeniert! lg ullika
  • Conny Wermke 22. Oktober 2013, 19:43

    Wunderschön diese zarten Pilzwesen..und einmal mehr zum Staunen, wie Du sie aufgenommen hast!

    LG Conny
  • Peter Kohl 22. Oktober 2013, 19:42

    Sehr schöner Fund Micha, auf welchem Baum hast du die gefunden? Bei mir läuft leider z.Z. nicht viel. Mein heutiges Ergebnis ist sehr bedenklich, ich finde fast nichts, muß wohl doch ein anderes Revier suchen.
    lg peter
  • Lichtwicht 22. Oktober 2013, 19:28

    Deine Augen möcht ich haben... Und deine Geduld... und dein Können und überhaupt :-)
    GENIAL!
    LG Lichtwicht
  • cassilda 22. Oktober 2013, 19:15

    Unglaubliche was du alles findest.Der Titel passt, die sehen wirkliche sehr Zerbrechliche aus.Wieder ein wunderschöne Aufnahme von dir.lg

Informationen

Sektion
Ordner Myxomyceten
Klicks 382
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 50.0 mm
ISO 100