Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schwarzer Schneckenjäger

Dass es Käfer gibt die Schnecken jagen wurde mir heute klar, als ich es mit
eigenen Augen beobachten durfte. Ob es tatsächlich Phosphuga atrata ist
kann ich nicht sagen, obwohl sein Verhalten dafür spricht, verspeist er hier
doch in aller Ruhe eine noch lebende Gemeine Wegschnecke (Arion
distingtus) ... :-).

Kommentare 14

  • sARTorio anna-dora 14. April 2015, 8:18

    Das ist ja wirklich eine Aufnahme mit Seltenheitswert, Gerhard, und dazu noch ein perfektes Makro! Dein Fund fasziniert mich, ein wahrhaft interessantes Bild.
    Liebe Grüsse und glückliche Frühlingstage wünscht dir
    Anna-Dora
  • Anneli Krämer 12. April 2015, 21:55

    Ein ganz besonderer Moment den Du hier gezeigt hast. Glückwunsch.

    diesen Käfer kannte ich noch nicht.
    Ich hatte im März mehrere Ölkäfer an der Ostsee gesehen, die sich ins Meer gestürzt haben. Mein retten half nicht sie rannten wieder zum Wasser.

    Insekten sind schon besondere Lebewesen.
    VG
    Anneli
  • Sharkingo 5. September 2014, 10:37

    Tolle Momentaufnahme, klasse fotografiert.
    VG Sharkingo
  • S. Trabe 16. Juli 2014, 19:05

    Das ist wirklich eine besondere Szene.
    Die Farben und der schöne Verlauf im Hintergrund gefallen mir hier sehr gut.

    LG
    Sabine
  • Eindruecke aus Wald und Flur 26. Juni 2014, 23:06

    @Simone
    Was das gelbe ist kann ich dir leider auch nicht sagen,
    das habe ich mich auch schon gefragt ... :-). LG
  • Simone Kamm 26. Juni 2014, 22:03

    allerdings, schön ist anders, was ist das gelbe?
    Eine gelungene Doku!
    Grüße Simone
  • Nanni217 16. Juni 2014, 14:26

    Tolle Entdeckung! Schön ist zwar was anderes, aber dennoch eine gelungene Aufnahme!

    LG Susanne
  • dersvenni1976 31. Mai 2014, 8:07

    Unglaublich tolles Macro und ein wahnsinns Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein ..... sowas habe ich in meinen immerhin 38 Jahren auch noch nie gesehen - und bis ins Teeny Alter haben wir praktisch im Wald gelebt ;-) hahaa ........ tolles Bild !!!! lg sven
  • IngoR 11. Mai 2014, 13:30

    Eine vermutlich bisher sehr selten fotographierte Szene.
    Sehr schön festgehalten.

    Viele Grüße, Ingo
  • Andrea Frey 24. April 2014, 11:58

    Krass! Klasse das Foto habe ich so auch noch nie gesehen
    LG Andrea
  • Burkhard Wysekal 23. April 2014, 19:15

    Ein Käfer als Schneckenvernichter. Das ist ist mir völlig neu.Dazu noch in Aktion und meisterlich fotografiert.

    Alle Achtung, daß gefällt mir.

    LG, Burkhard
  • Brandenburger 21. April 2014, 18:59

    Schön freigestellt und astreine Doku, gefällt mir.

    Gruß
    Brandenburger
  • Dirk Freitag 21. April 2014, 15:41

    So etwas zu entdecken und dann noch so gut abzulichten - das ist schon toll.
    VG Dirk
  • Irene und Nadine 21. April 2014, 12:31

    Ein klasse Macro!
    LG Irene und Nadine