Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Schwarzer Schneckenjäger -Braune Form

Hier zeige ich einen Schwarzen Schneckenjäger, den es auch in brauner Form gibt.

Der Käfer und auch seine Larven ernähren sich räuberisch von Schnecken.
Diese werden zuerst mit einem Giftbiss getötet.
Sie leben unter morschen Rinden oder auch Moos.

Bei Gefahr sondern sie ein giftiges Sekret ab!

Wie man auf dem rechten Bild sieht, hat er es gerade getan, als ich das morsche Holz hochhob, da lag er da auf dem Rücken unter.

Aber ganz schnell hat er sich wieder umgedreht und lief los.

Sony Alpha 700
Sony Makro 100 mm
Freihand

Kommentare 29

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz