Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schwarzer Geselle

Schwarzer Geselle

1.011 6

Schwarzer Geselle

Bei den verschiedenen Rabenvögeln tue ich mich schwer. Sicher ist es eine Krähenart, ich nehme an eine Nebelkrähe. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Kommentare 6

  • Arnd U. B. 23. Juni 2011, 23:24

    Eine wie stets von Dir gewohnte blitzsaubere Aufnahme. Da gibt es reineweg gar nichts zu kritteln. LG Arnd
  • Karl-Ernst Wodzicki 23. Juni 2011, 22:34

    Ich denke auch es wird eine junge Nebelkrähe sein. Von der Größe her käme auch Dohle in Frage, doch die hat weniger schwarzes Kefieder am Kopf (nur etwa bis zum Auge). In unserem Gebiet ist es auch etwas schwieriger mit den Rabenvögeln. Die Elbe trennt die Population in Nebelkrähe im Norden und Osten und Rabenkrähe im Süden und Westen. Bei uns gibt es beide und Mischformen.
    Schwarz und hell ist gut durchzeichnet. Prima Aufnahme.
    LG Karl-Ernst
  • Marion Voege 23. Juni 2011, 21:44

    Leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen ....aber diese Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen !

    LG Marion
  • Trautel R. 18. Juni 2011, 13:49

    damit ich die motive der letzten 2 - 3 tage auch sehe, kommen hin und wieder drei kreuze. anders schaffe ich es nicht.
    beste wochenendgrüße
    mit meinem heutigen motiv
    durchblick zur schlosskapelle ...
    durchblick zur schlosskapelle ...
    Trautel R.


    lg trautel
  • Ushie Farkas 17. Juni 2011, 0:47

    Ich bin begeistert! Grüße Ushie
  • günther kessen 16. Juni 2011, 22:13

    Tappe da auch im Nebel. Aber Dein Foto ist klar und sauber. Top.
    tierische Grüße
    Günther

Informationen

Sektion
Klicks 1.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten