Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruth Bernegger


Pro Mitglied, Ostschweiz

Schwarzeis... # 7

Wenn im Engadin die Seen zufrieren und auf dem Eis, für meistens nur sehr kurze Zeit, kein Schnee liegt, dann nennt man das Schwarzeis.
Der weisse " Schleier " ist eine hauchdünne Schneeschicht


dank Schwarzeis konnte ich unglaubliche Farbenspiele auf dem Silvaplanersee im Engadin einfangen.
Hier spiegeln sich die Farben der Wolken nach Sonnenuntergang auf dem Eis.
Es war bitter kalt. Minus 20 Grad und ich habe ganz schön an meine Finger gefroren :-)))

Schwarzeis... # 6
Schwarzeis... # 6
Ruth Bernegger


Schwarzeis... # 5
Schwarzeis... # 5
Ruth Bernegger


Kommentare 17

  • Ruth Bernegger 5. Januar 2006, 21:06

    @
    alle herzlichen Dank für die positiven Anmerkungen. Freut mich, dass Euch diese Serie gefällt. War auch ein einmaliges Erlebnis! Das Gold behalte ich ganz schön für mich :-)

    @ Annette
    ab in die ausstellung :-))) Erst wenn ich pensionniert bin !!!

    @ Franziska
    ja, ja ich habe noch einige auf Lager,denn ich hatte ja an 3 Abenden Gelegenheit,diese Farbenspiele zu geniessen!!
    Nun muss ich wieder ein Jahr warten,und wer weiss, ev. ist nächstes Jahr kein Schwarzeis:-(

    @ Werner
    ja auch ich mag diese Bild sehr!

    @ Anna-Maria
    einige habe ich noch vorrätig:-)
    Wünsch Euch einen schönen Abend
    LG Ruth
  • Werner Holderegger 5. Januar 2006, 18:20

    Dies ist mein Favorit.
    LG Werner
  • J. Und J. Mehwald 5. Januar 2006, 18:17

    Deine Detailansichten sind klasse. Die golddurchwirkte Diagonale und das Glitzern darüber sind wunderschön.
    Gruß Jutta.
  • Anna-Maria Neider 5. Januar 2006, 17:50

    ... so gesehen kann der Winter noch lange dauern - bei diesen Farbspielen.
    Grüße aus einer zurzeit sehr trüben Gegend.
    T.ami
  • Franziska Schädel 5. Januar 2006, 17:47

    Kein Bild ist wie das andere! Kommen noch mehr....? Sag ja!
    Franziska
  • Annette Arriëns 5. Januar 2006, 17:15

    Dieses Bild, Ruth, spricht mich wieder enorm an.
    Es strahlt vor Ruhe, Licht und Kraft.
    Auch ab in die Ausstellung ;-)!!!
    Annette
  • Paul Richter 5. Januar 2006, 16:58

    Sehr schöne feine Strukturen und Farben!
    Wenn Du noch etwas Gold brauchst...
  • Dieter Craasmann 5. Januar 2006, 11:22

    Der feine Goldton ist ein wunderbarer Kontrast zu
    dem dunkelblauen Eis.Sehr schön hast Du diesen
    goldenen Streifen über die Diagonale festgehalten.
    Eine herrliches Foto, beste Schärfe und Gestaltung.
    Gruß Dieter
  • Helle MH 5. Januar 2006, 11:00

    Wie ein goldband - ganz toll das.

    lg Helle
  • erica conzett ec 5. Januar 2006, 10:56

    was soll ich dazu nach sagen?
    klasse
    lg erica
  • Mirjam Und Frank 5. Januar 2006, 9:31

    wow...klasse gemacht.

    lg, mirjam
  • Fee W. 5. Januar 2006, 9:25

    Ich hätte jetzt auf irgendeinen künstlerischen Gegenstand getippt. Toll der Glanz und die Farben!

    Viele Grüße
    Fee
  • Marguerite L. 5. Januar 2006, 9:24

    Sehr eindrücklich mit abstrakter Wirkung, gefällt mir sehr!!
    Grüessli Marguerite
  • Jackie Frei 5. Januar 2006, 8:50

    sehr wirkungsvoll, fein!
    lg jackie
  • Wenke Fronsdal 5. Januar 2006, 8:44

    unglaublich schön! diese farben ich liebe....
    lg wenke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz