Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Schwarze Gesellen

Kormoran (Phalacrocorax carbo).

Schon belichtungsmäßig eine Herausforderung diese schwarzen Vögel vor dem blauen Himmel. Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber entweder haben schwarze Partien kaum Zeichnung oder die Vögel werden zu hell. Habe deshalb zwei Versionen in Photoshop kombiniert, hier das Ergebnis.

Mehr Fotos und Info gibt es hier:
http://nwv-schwaben.de/naturfotografie/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Ruderfuesser/Kormoran/

Kommentare 12

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 30. Oktober 2013, 11:02

    Hallo Gunther.
    Sehr schön hast Du die Kormorane aufgenommen.
    Ein klasse Foto.
    VG. Wolfgang
  • Nikonjürgen 30. Oktober 2013, 9:12

    Du hast das Problem aber sehr gut im Griff.
    Ich hatte das gleiche Problem,
    aber nicht so gut hinbekommen.
    LG Jürgen
  • Heike T. 30. Oktober 2013, 9:08

    Die habe ich so noch nie gesehen, das hast du gut hingekriegt!
    LG, Heike
  • Rüdiger Kautz 30. Oktober 2013, 6:42

    Gut gemeistert.
    Ein Bild für die Fischer :-).
    Gruß Rüdiger
  • FotoSistaMarina 30. Oktober 2013, 0:25

    ...schöne Aufnahme :)
    LG*Marina*
  • Daniela Boehm 29. Oktober 2013, 20:29

    So viele wie herrlich ... LG Dani
  • Lemberger 29. Oktober 2013, 19:08

    gut gemeistert- hast sie super erwischt!
    lg mh
  • Gust L. 29. Oktober 2013, 18:06

    Toll gemeistert, die Belichtungsherausforderungen. Schöne Szene!! Herzlich, Gust L
  • D. Rio 29. Oktober 2013, 17:49

    Super, wie Du Sie, festgehalten hast !! Gruß Rio
  • Charly 29. Oktober 2013, 17:30

    Bei uns an der Außenalster sind sie zahlreich zu sehen.
    Zu weit weg für meine kleine Cam ohne Tele. Dein Foto
    ist wunderbar geworden. Vor allem die verschiedenen
    Posen sind sehenswert.
    LG charly
  • Wolfg. Müller 29. Oktober 2013, 17:22

    Na, denen dort ober gefällt es jedenfalls sehr gut, trocknet doch bei der Sonne das Gefieder wieder recht ordentlich. Das Foto ist Dir, trotz Deiner Bedenken Gunther, gut gelungen.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Gerhard Haaken 29. Oktober 2013, 16:32

    da hat sich ja eine feine Gesellschaft versammelt, ein Plausch beim Gefieder trocknen ?? Sehr schön hast du sie im Fokus und vor dem blauen Himmel freigestellt !

    VG Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Wasservögel
Klicks 286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 1000.0 mm
ISO 400