Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Whitie


Basic Mitglied, Weimar

schwarze Fliege "Märzfliege"

März-Wollhaarmücke

Kommentare 7

  • Helga Burghardt 27. April 2014, 15:54

    eine schöne, glänzende fliege zeigst du hier in top Bildqualität.
    lg helga
  • Karin u. Lothar Brümmer 25. April 2014, 22:55

    Schon im März ist sie in großen Schwärmen entlang von kleinen Wasserläufen zu sehen. Allerdings ist es gar keine Fliege sondern eine Mücke (Bibio marci). März-Wollhaarmücke wäre also der richtige Name.
    VG Lothar
  • Daniela Boehm 25. April 2014, 22:11

    Schön flauschig :) große Klasse ... LG Dani
  • Bruni S. 25. April 2014, 21:39

    Astrein scharf Deine Märzfliege, wenn man bedenkt, schwarz ist eine Herausforderung.

    LG Bruni
  • Whitie 25. April 2014, 21:13

    Danke für die Info Sven
  • komet 25. April 2014, 21:12

    hab ich heute auch gesehen, aber nicht erwischt.
    klasse, foto lg marcel
  • NaturDahlhausen 25. April 2014, 21:07

    ist eine Märzfliege, tolles Makro
    LG
    sven

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makro
Klicks 129
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 100