Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Camboy X


Free Mitglied, Thüringen

Schwarzburg...

Panorama aus 8 Einzelbildern...

Leider wieder schwierige Aufnahmebedingungen, da ich ja die Sonne (zum Glück) nicht ausschalten kann... ;-)

Eine etwas größere Version gibt es hier, da der Upload max. eine Bildhöhe von 300 Pixeln zulässt...

(Bitte dann F11 drücken) Achtung! ~ 1 MB... SEHR EMPFEHLENSWERT

http://www.pbase.com/image/30369413/original

Kommentare 22

  • Wolfgang Dufner 21. Juni 2004, 0:02

    Eine ganz saubere Arbeit und ein klasse Bild.
    War als Kind mit meinen Eltern in Schwarzburg, aber auch in Bad Blankenburg und Tabarz im Urlaub.
    Eine sehr schöne Landschaft.
    LG
    WoDu
  • Dirk Ck 16. Juni 2004, 22:25

    Das ist aber wirklich traumhaft schön bei euch in Thüringen. Da sieht man fast den alten Goethe mit seiner Kutsche Richtung Weimar düsen (kann doch nicht mehr weit sein - oder?). Tolles Panorama - nicht spektakulär, einfach nur schön.
    SG
    Dirk
  • Torsten Frank 13. Juni 2004, 13:53

    war auch nur als Tipp für spätere Uploads gedacht. Die 1000 Px sind übrigens auch für einfache Uploads da.

    ciao, Torsten
  • Camboy X 13. Juni 2004, 12:35

    @ Martina

    Ja, hast Recht... Deshalb fahre ich dort auch so gerne hin... Einfach klasse die Landschaft dort, mit ihren hohen Bergen in deren Tälern man sich so langschlängelt... Kann ich nur jedem empfehlen...

    @ Matthias

    Naja, war ja auch schon einige male oben und habe es versucht, aber diesmal hat es super gepasst... Danke für die netten Worte.

    @ Kirsten

    Naja, was tut man nicht so alles für ein Bild... ;-)

    @ Trautel

    Ja, bin auch froh das ich das Fleckchen dort vor einem Jahr entdeckt habe...

    @ Abe

    Irgendwo muß man halt immer kleine Kompromisse machen... Aber schön ist es bestimmt auch bei euch, man muß nur sowas suchen...

    @ Horst

    Ja, die Aufnahmen sind im Hochformat, um mehr Höhe abzudecken... Theoretisch reichen auch weniger Bilder, aber bedenke das ich mit 38 mm fotografiere, du aber mit ~ 27 mm, das macht schon einiges aus... Ich sehe du hast dich noch nicht so mit Panoramas auseinandergesetzt, den man stückelt die Aufnahme nicht einfach nebeneinander / zusammen, sondern muss Überlappungen lassen... So gehen rund 30- 40 % eines Bildes für die Überlappung drauf, weswegen du letztendlich auch mehr Bilder machen musst... Außerdem ist der Abstand auch wichtig... Ich stand bei der Bertholdsburg recht nah am Brunnen, um rechts und links noch in den Bereich mit auf Bild zu bekommen, den du aus der weiteren Entfernung weiter hinten nicht mehr aufs Bild bekommen hättest, da er von den Bäumen aus deiner Sichtrichtung verdeckt gewesen wäre... Du standest recht weit hinten, deshab hätten bei dir auch nur 2 Bilder gereicht, aber leider ohne den sichtbaren Bereich links und rechts... (unten) Und das wollte ich nicht und habe mich deshab für eine Panoramaaufnahme entschieden...

    @ Christian

    Ja, habe auch noch eine WW Aufnahme mit 27 mm gemacht, da ist das ganze noch extremer, aber letztenlich fand ich die normale mit 38 mm doch etwas besser...

    @ Charlotte

    Wäre ja auch schlimm für mich gewesen... ;-) Bei sowas bin ich immer besonders pinibel beim Arbeiten... :-)

    @ Sabine

    Ja, schade das du so weit weg wohnst, sonst hätte ich es dir mal zeigen können... Ist in echt noch viel schöner...

    @ Andrea

    Danke, freut mich sehr, das es dir so gut gefällt...

    @ Andrea

    Das glaube ich dir gerne... Aber auch die Wüste hat sehr reizvolles... Freue mich schon auf Bilder von dort...

    @ Stefan

    Na das ist doch schön... Da wirst du sicherlich sehr viele schöne Motive finden...

    @ Marianne

    Danke. :-)

    @ Johann

    Naja, hatte mal wieder den Pol drauf, da er zumindest in einem Bereich etwas gebraucht hat, sonst wäre wohl noch mehr weiß im Himmel gewesen...

    @ Sonja

    Ja, so richtig schön zum geniesen...

    @ Carsten

    Ja und du hilfst dabei mit... ;-) Freut mich, das du auch zufrieden bist...

    @ Frank

    Leider gibt es von dort keinen höheren Standpunkt mit diesem Blick... (oder hätte ich auf den Baum klettern sollen? ;-)

    @ Joachim

    Ne, ist nur mit 38 mm... Aber eine Aufnahme mit 27 mm hab ich auch noch... ;-) Sind aber unten nur mehr Bäume und oben mehr weißer Himmel drauf...

    @ Torsten

    Danke

    Naja, die paar Pixel machen es ja nun auch nicht mehr aus... Außerdem hatte ich sonst keinen doppelten Upload mehr frei... ;-) Habe aber oben einen Link angegeben, der das ganze etwas größer zeigt...
  • Torsten Frank 13. Juni 2004, 1:42

    Hi Matthias,

    klasse Pano - gefällt mir sehr gut. Schönes leuchtendes Grün allerorten, eine schöne Einrahmung des geschwungenen Talbodens durch Wald und Laub.

    Der helle Himmel stört mich hier nicht.

    Das Bild ist nur 958 Pixel breit - sch**ss auf Pano-Sektion und lade das Foto ganz normal hoch - dann darfst Du 1000 Pixel Breite nehmen, und entsprechend erforderliche Höhe (bis halt max. 1000 Pixel) :-)

    ciao, Torsten
  • lehmann.photos 12. Juni 2004, 15:16

    Ein schönes sattes Grün. Wirkt fast wie mit extremen Weitwinkel aufgenommen. Gefällt mir.
    lg Joachim
  • Frank Hesse 12. Juni 2004, 0:28

    gutes Panorama, das Schwarzatal ist immer eine Fototour wert , ich hätte hier einen höheren Standpunkt gewählt, aber du hast dir einen sehr guten Tag ausgesucht mit klarer Luft und sehr guter Sicht

    Gruß Frank
  • CPPHOTO 11. Juni 2004, 22:09

    endlich mal ein Panorama mit vielen Kommentaren. Zu recht äußert "man" sich positiv. Schöne Tiefe im Bild.
    Gruß
    Carsten
  • Sonja Witter 11. Juni 2004, 17:35

    Ein traumhaft schönes Landschaftsbild mit sehr beruhigender Wirkung und hervorragender Bildgestaltung!

    LG
    Sonja
  • Belfo 11. Juni 2004, 16:46

    Mit dem Himmel muss man leben, ich finde ihn auch nicht störend. Der Áusschnitt und die abwechlsungsreiche Landschaft sind dafür umso schöner. Der Vordergrund gibt eine sehr schöne Tiefe und im Hintergrund ist sogar noch teilweise weiß-blauer Himmel zu sehen.

    Gruß Hans
  • Mary Sch 11. Juni 2004, 14:26

    Eine schöne Landschaft, natürliche Farben
    und ein wunderbares Panorama.
    VG Marianne
  • Stefan Negelmann 11. Juni 2004, 14:01

    schönes Pano - sehr schöne landschaft. Ende Juli/Anfang August werde ich auch mal wieder in Thüringen sein...

    Gruß
    Stefan
  • Andrea . Chris H. 11. Juni 2004, 7:01

    Dieses satte Grün gefällt mir nach dem Urlaub in der *Wüste* immer besonders gut.
    Ein sehr gutes Panorama mit einem tollen Bildaufbau.
    LG, Andrea
  • Sabine P 10. Juni 2004, 21:10

    dort ist es aber schön !
    gefällt mir sehr gut dein Panorama...

    LG Sabine
  • Charlotte Steffan 10. Juni 2004, 20:52

    Ein gelungenes Pano, saubere Arbeit, konnte nix finden! ;-)
    LG Charlotte
  • Christian Fiedler 10. Juni 2004, 20:25

    Wiedermal ein sehr schönes Pano! Besonders die Rahmung durch die Bäume im Vordergrund gefällt mir sehr gut.
  • Zwecke 10. Juni 2004, 20:15

    Tolle Arbeit von Dir. Machst Du die Aufnahmen im Hochformat ? Normal reichen doch maximal vier Bilder für den Ausschnitt den Du hier zeigst.
    Das habe ich auch schon bei Deinem Panorama der Bertholdsburg festgestellt. Da liegt mir ein direkter Vergleich vor. Den Ausschnitt von Dir packe ich mit zwei Fotos und Du brauchst deren fünf.
    MfG Horst
  • Abraham S. 10. Juni 2004, 19:51

    den überstrahlten himmel finde ich nicht schlimm, wenn die sonne dafür auf den rest so ein herrliches licht wirft;-)
    der 'gerahmte' auschnitt ist super gewählt und die hügeligen wälder mit dem bogen einfach traumhaft. dazu noch das schloss - wirklich eine werbung dafür, dass es auch in deutschland tolle landschaften gibt...
    gruß abe
  • Trautel R. 10. Juni 2004, 19:45

    Deine Arbeit hat sich wirklich gelohnt, Martina hat ja schon alles gesagt. Wunderschön führst Du uns unsere Thüringer Heimat vor Augen. Das saftige Grün der Landschaft, ich kann mich nicht satt genug sehen.
    LG Trautel
  • Abstrakta Wahnsinn 10. Juni 2004, 19:05

    wunderbar grün und und idyllisch sieht alles aus. eine sehr schöne landschaft. was es für eine arbeit mit den 8 bildern war mag man sich gar nicht vorstellen.
    lg kirsten
  • Matz Wachter 10. Juni 2004, 18:42

    deine arbeit hat sich allemal gelohnt, ich bin wirklich begeistert. die lichtstimmung ist wunderschön, ebenso wie der blick an sich. ganz große werbung für thüringen. für mich das i-tüpfelchen der baum links, der einen schönen rahmenabschluss bietet. wirklich respekt.
    lg matz
  • Martina Bie 1 10. Juni 2004, 18:35

    das schwarzatal ist eine perle thüringens! und das schloss, das ja zum teil ausgebrannt ist und nur eine begrenzte restaurierung hinter sich hat (kaisersaal), liegt oder besser thront über allem.
    deine montage gefällt mir sehr gut; das auge kann die bewaldung dieser landschaft damit besser umfassen.
    du gibst dir sehr viel mühe mit dem panorama-charakter. :-)
    lg martina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 884
Veröffentlicht
Lizenz