Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli aus NRW


Basic Mitglied

Schwarzbrauenalbatros auf Helgoland

Hallo zusammen,
im Mai diesen Jahres hatte ich das GLÜCK auf Helgoland den Schwarzbrauenalbatros anzutreffen. Ihn zu sehen und zu fotografieren gehörte zu den Highlights meiner bisherigen Fototätigkeit.
Der Schwarzbrauenalbatros oder Mollymauk (Thalassarche melanophris) ist eine Vogelart aus der Familie der Albatrosse (Diomedeidae)
Der Schwarzbrauenalbatros verbringt fast sein ganzes Leben in der Luft über dem Südpolarmeer. Er ist aber auf seinen weiten Wanderungen auch schon im Nordatlantik und als extrem seltener Ausnahmegast auch in Mitteleuropa gesichtet worden. Zuletzt ist ein Vogel im Frühjahr und Sommer 2014 und 2015 mehrfach u. a. auf Helgoland und im Bereich der Nordwestküste Dänemarks gesichtet worden.[1]

Kommentare 7

  • Ingrid und Gunter 12. Juli 2016, 18:26

    Herrlich, exzellente Aufnahme.
    LG Ingrid & Gunter
  • Alfons Klatt 18. Dezember 2015, 18:17

    hi uli

    ja ich habe von albatros gehört+gelesen.
    da hast du aber verdammtes glück gehabt. war letztes jahr im herbst auf der insel und am tölpelfelsen...aber nix vom albi zu sehen.

    dafür gabs ein mornellen-regen-pfeiffer---:)

    gruß alfons+
  • Bergeule 13. Dezember 2015, 11:53

    Ja, das sind diese Momente in denen man die Luft anhält und die Herzfrequenz nach oben schnellt.
    Gratuliere!!
    LG Sonja
  • Jörg Uhlemann 12. Dezember 2015, 20:07

    Einen Albatros auf Helgoland ist ja der Knaller. Was für ein riesiger Vogel.
    Gratulation zu diesem Moment.

    VG Jörg
  • Daniela Boehm 12. Dezember 2015, 17:24

    Die sehen mit dem Muster am Auge elegant aus ... Tolle Vögel ...ich sah sie nur auf Fotos ...LG dani
  • Dr.D.Schaps 12. Dezember 2015, 15:06

    Sehr schön. Ich war auch da und hab ihn leider nur sehr kurz und weit weg in der Luft gesehen
    Gruß
    Detlev
  • Nscho-tschi 7 12. Dezember 2015, 13:53

    Prima erwischt
    lg Rosi

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 550.0 mm
ISO 400

Gelobt von