Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schwarz(-Weiß)drossel

Schwarz(-Weiß)drossel

1.661 19

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Schwarz(-Weiß)drossel

Gescheckte Amsel (Turdus merula)
Männchen

Canon, 420 mm, freihand.

Kommentare 19

  • thomaseos 10. Februar 2013, 22:10

    Schön gesehen Herbert, ich hatte noch nicht das Glück eine solche
    Amsel zu sehen.

    Grüße
    Thomas
  • Peter A. Reichart 8. Februar 2013, 15:10

    @Herbert: also NÄHMLICH klingt ziemlich dämlich. Oder ist das auch ein neue Schreibweise??????????
    Besten Gruss
    Peter
  • Herbert Henderkes 8. Februar 2013, 7:17

    @Jana) u. @Peter)
    Einige Mitglieder der FC (und damit Beiträge im Netz) wollen uns auch immer wieder einreden, dass "KAUTZ und BUSSHARD auf die JAGT" gehen.....(weil es Kauz und Bussard NÄHMLICH nicht gibt - und die Jagd im Zuge einer persönlichen Rechtschreibreform abgeschafft wurde...)
    LG, Herbert
  • Stefan Wöhrmann 7. Februar 2013, 22:57

    Wenn man so einen besonderen Vogel erst mal entdeckt hat, macht es Spaß ihn immer wieder zu (be)suchen. Wiedersehen macht Freude.
    Grüße Stefan
  • Heischma 7. Februar 2013, 19:32

    Tolle Doku, klasse festgehalten. Ja, die Natur hat schon ihre Launen. Hatte mal eine weisse Rauchschwalbe im Fernglas.
    VG Heinz
  • Mary.D. 7. Februar 2013, 18:37

    So eine ähnliche Mutantenamsel ,hatten wie auch mal im Garten...5 Jahre konnte ich sie beobachten...dann war es vorbei.
    LG Mary
  • J.v.B. 7. Februar 2013, 18:35

    @Peter und Herbert
    Habe im Netz Beiträge gefunden, die sich auch der Schreibweise 'leukistisch' bedienen. Hier scheint ihr wohl beide Recht zu haben.
    LG Jana
  • Herbert Henderkes 7. Februar 2013, 16:50

    @Peter)
    Der Duden sieht das anders.
    Und die Griechen machen bekanntlicherweise auch nicht alles richtig...
    (Wie man derzeit unschwer sehen kann...)
    LG, Herbert
  • Goodie Boxberg 7. Februar 2013, 16:00

    Vielen Dank, dass du sie uns zeigst, ich wusste nicht, dass es sowas gibt.
    LG Goodie
  • Peter A. Reichart 7. Februar 2013, 15:14

    @Herbert - leuzistisch oder leukistisch - bei Wikepdia heisst es zwar leuzistisch, aber es findet sich auch die Bezeichnung "leukistisch". Für mich klingt das merkwürdig, denn griechisch "leukos" heisst weiss.
    Man sagt ja auch nicht Leuzämie oder Leuzoplakie?!
    Beste Grüsse
    Peter
  • Herbert Henderkes 7. Februar 2013, 14:39

    @Lutz und Lothar)
    Das ist keine eigene Rasse, sondern eine leuzistische Amsel, d.h., ein Vogel mit einem Gendefekt.
    LG, Herbert
  • Lutz Wilke 7. Februar 2013, 14:30

    Hallo Herbert, die habe ich noch nie gesehen, ist das eine besondere Rasse??
    Gruß Lutz
  • Lothar Wulff 7. Februar 2013, 12:17

    So eine Amsel hab ich ja noch nie gesehen. Ist das eine eigene Art? Oder sowas wie 1/2-Albino?
    LG
    Lothar
  • stillerfuerst 7. Februar 2013, 11:20

    Oh, ein besonders schön geschecktes Exemplar.
    Schön, dass du uns die Amsel gezeigt hast.
    VG Sebastian
  • Peter A. Reichart 7. Februar 2013, 9:39

    Schön, mal wieder eine leukistische Amsel zu sehen!
    Besten Gruss
    Peter