Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Kommentare 10

  • Akamay am Fluss 14. August 2012, 13:13

    Danke für Deinen interessanten Bildhinweis.
    Die Kpanlogo ist eine ghanaische Trommel, ähnlich einer Conga, jedoch etwas kleiner und mit einem Pflocksystem bespannt, normalerweise mit einer Antilopenhaut.Ihren Namen erhielt sie durch den gleichnamigen Tanz, der in der Küstenregion Ghanas, speziell Accra und Umgebung, sehr populär ist.
    Da ich satte tiefe Bässe liebe-ziehe ich persönlich die Djembe vor-aber Spaß macht es allemal -auch wenn die Spieler hier etwas ernst schauen.Es spielt ja nicht jeder was er will - sondern es fügt sich alles zusammen-wie beim Orchester-auch wenn es anders scheint.An dieser lockeren und lässigen Art der afrikanischen Trommler üben wir Europäer noch fleißig und wir gucken halt immer viel so ernst -da wir akribisch genau den Takt halten wollen-legen wert auf absolute Genauigkeit -eben typisch deutsch irgendwie und da schließe ich mich selbst auch nicht aus.Was die passende Kleidung angeht-bedarf es bei unserer neuen Polle-Gruppe noch einiges an Überzeugungsarbeit. Man könnte meinen, dass die Farben speziell in Afrika erfunden wurden - knallbunt eben und meistens Kontrast pur. Und auch in dem Bereich fällt es uns nicht ganz leicht umzudenken.
    Einen sehr schönen Blickwinkel hast Du hier aufgenommen. Hoffentlich hast Du dabei das Hochzeitspaar nicht ganz vergessen. ;-))
    LG Akamay
  • Thomas . Lanz 13. November 2009, 18:58

    eigentlich schon fast alles gesagt...
    der bildaufbau ist bestens!
    lg thomas
  • (M)Ein-Blick 12. August 2008, 9:36

    so gut zu sein, dass man da mitmischen, bzw -trommeln kann, das wär schon eine gute Sache!
    Klasse, deine Aufnahme, sie vermittelt dieses ganz im Rhythmus versunken sein sehr gut und sehr fotogen die farbige Kleidung!!
    Gruß Gerda
  • immerunterwegsKVB 23. Mai 2008, 17:04

    Sehr schön bunt. Musik verbindet die Menschen und das finde ich super gut


    LG Sofie
  • MarlenD. 21. August 2007, 19:35

    das war bestimmt ein schönes Fest.
    Sehr schöne bunte Farben, ich hör den Rhythmus förmlich wenn ich auf die Hände schaue.
    Schön
    Gruss von Marlen
  • Detlef Freihof 20. August 2007, 18:52

    Auch ich habe gleich die volle Konzentration festgestellt. Sie sind voll bei der Sache und haben sich auch in schöne Kostüme gehüllt. Schönes Foto,
    LG
    Detlef
  • Marguerite L. 20. August 2007, 13:22

    Konzentration .... super
    Grüessli Marguerite
  • Kalmia 20. August 2007, 9:02

    Moin, Norbert!
    Eine schöne Aufnahme - wie sie da alle konzentriert zum Konzertmeister (?!) schauen - klasse!
    LG, Karin

    P.S. Eine Reihe wirklich schöner Aufnahmen hast Du in den letzten Tagen präsentiert! Der Wolkenhimmel ist DER Hit!
  • Bettina Stein 20. August 2007, 8:29

    Afrikanisches Trommeln in Originalkleidung....herrlich bunt!
    LG Bettina
  • Walter Brants 20. August 2007, 8:19

    schön bunt aufgereiht wie an einer Schnur und ganz und gar bei der Sache. Grüße von Walter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz