Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gero Jöbstl


Pro Mitglied, Gössendorf

schwarz / weiß

Dieses Vogelbild ist in Kenia in der Hotelanlage entstanden. Ich habe keine Ahnung, zu welcher Art der Vogel gehört. Ist die Sektion Singvogel richtig?

Canon EOS 10D, Canon EF 100-300 (Uralt)
ISO 200, 300mm, 1/180s, f/5.6, freihand

Dises Bild ist wohl eines der letzten aus Kenia. Ich habe mir das schön öfter gedacht und bei Durchsicht der rund 2000 Bilder dann doch noch ein zeigbares gefunden. Schön langsam ist aber wirklich Schluß.


Wie Max soeben schrieb, ist jetzt die Vogelart geklärt:
Es ist ein weiblicher Graufischer ( Ceryle rudis). Er ist ein Non- Passeriformes ( Nichtsingvogel) und gehört zu der Familie der Eisvögel ( Alcedinidae) und zu der Ordnung Rackenvögel ( Coraciformes) zu der auch Spinte, Racken , Nashornvögel, Hopfe, Baumhopfe etc. gehören.
Vielen Gank an MAX

Weitere Wildlifebilder aus Kenia:

Wer bist denn du?
Wer bist denn du?
Gero Jöbstl

ohne Hals
ohne Hals
Gero Jöbstl

Die rote Herde
Die rote Herde
Gero Jöbstl

Familienidylle
Familienidylle
Gero Jöbstl

Kommentare 18

  • Max (13) Fader 5. November 2006, 14:24

    Es ist ein weiblicher Graufischer ( Ceryle rudis)
    Er ist ein Non- Passeriformes ( Nichtsingvogel) und gehört zu der Familie der Eisvögel ( Alcedinidae) und zu der Ordnung Rackenvögel ( Coraciformes) zuden auch Spinte, Racken , Nashornvögel, Hopfe, Baumhopfe etc. gehören.
    Tolle Nahaufnahme!!
    Gruß Max ( bin erst 13)
  • Edmund Summerer 6. Juni 2005, 21:30

    sehr schönes und interessantes vogelbild.
    also die bestimmung wurde schon durchgeführt in richtung graufischer.
    allerdings zählt der nicht zu den singvögeln, sondern zu den eisvögeln. ;-)
    lg edi
  • Marion V. 2. Juni 2005, 11:05

    Von mir aus darfst du noch 100e Fotos aus Kenia finden ;-))
    Klasse Bild, aufgrund der getrockneten Halme rechts würde ich auf einen Webervogel tippen.
    LG
    Marion
  • Muna-pics 30. Mai 2005, 19:16

    Ein Süßer... und so nah! Fein gemacht.
    LG Martina
  • Geoff 30. Mai 2005, 9:12

    Ein schone foto.
    Kenja war bestimmt ein super zeit gewesen.
    VG
  • kaito u. irma k. 29. Mai 2005, 21:36

    danke roman!
    lg - irma
  • aus-vorbei - lang genug dabei gewesen 29. Mai 2005, 20:03

    Ich denke, es ist ein King-Fisher.
    Gefällt mir sehr gut. Schön vom Hintergrund freigestellt.
    Liebe Grüße
    Der Digi-Pfuscher
  • ANSCHii.reloaded. 29. Mai 2005, 18:44

    hat ein bisschen ähnlichkeit mit dem australischen *lachenden hans* ...aber wahrscheinlich geht meine fantasie da mal wieder mit mir durch.
    freunde nennen mich schon spasseshalber *frau sielmann* gg*
    naja... :-)
    ganz, ganz feine aufnahme, gero.
    gefällt mir sehr gut.
    lg nach graz
    aNGi
  • Sebastian Erras 29. Mai 2005, 13:10

    Das dürfte wirklich ein Graufischer sein.

    Schaut der Abbildung in meinem Buch schon sehr ähnlich!
  • Andreas Lau 29. Mai 2005, 8:49

    Tolle Aufnahme mit sehr schönem Bildaufbau.

    Habe so einen Vogel noch nie gesehen....

    LG Andreas
  • To To 28. Mai 2005, 22:41

    was es ist weiß ich nicht, aber schön ist er geworden!
    Viele Grüße
    Torsten
  • kaito u. irma k. 28. Mai 2005, 22:36

    @ jule
    hatte schon an graufischer (pied kingfisher) gedacht - doch dafür ist das brustgefieder 1 x zu wenig gestreift.
    bin auch mal gespannt.
    lg - irma
  • Jule K. 28. Mai 2005, 22:13

    irgend eine kingfisher art,...frag mal roman m. dr hilft weiter^^
  • Harry Reim 28. Mai 2005, 21:28

    Sehr gelungenes Vogelbild, prima Schärfe, gratuliere...
    LG..Harry
  • Danny Block 28. Mai 2005, 21:20

    klasse abgelichtet....toller Vogel und tolles Foto
    lg Danny