Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
schwarz mit silberrücken.........

schwarz mit silberrücken.........

145 6

Alfons Klatt


Pro Mitglied, nds./lk-wolfenbüttel/schandelah

schwarz mit silberrücken.........

dass kann doch nur eine holzbiene sein. nur noch sehr selten anzutreffen.....gruß alfons+

Kommentare 6

  • E.R.B.E. 1. November 2013, 13:56

    Ja, man staunt nicht schlecht, wenn man sie zum ersten Mal sieht.
    Mit erging es ebenso, sind schon ganz schöne Brummer.
    Blaue Holzbiene....
    Blaue Holzbiene....
    E.R.B.E.

    LG
    Roland
  • Alfons Klatt 8. Juli 2013, 21:47

    @olenizole..ja die sind etwas größer wie eine hornisse. @rico. du hast recht. eigentlich vermeide ich die das harte tageslicht, aber das motiv liesz mir keine wahl.....gruß alfons+
  • Andreas Kögler 8. Juli 2013, 13:03

    intressant , sie habe ich schon seit ewigen Zeiten in D nicht mehr beobachten können !
    Hinter den Alpen hingegen recht häufig !
    gruß andreas
  • Rico Beer 8. Juli 2013, 11:35

    Die schwarz glänzenden Körper dieser Insekten sind im harten Tageslicht äusserst schwierig zu fotografieren. Doch in diesem Fall scheint mir allein schon die Dokumentation der selten gewordenen Biene wichtig.
    Ich habe sie letzte Woche im Biotop des Neuntöters ebenfalls entdeckt. Ist das ein Zufall?
  • Olenizole 8. Juli 2013, 11:31

    Die sind ziemlich groß, oder? Dann habe ich die hier nämlich auch im Garten.
  • Nscho-tschi 7 7. Juli 2013, 21:50

    Ich sag`s mal .....
    Ich sag`s mal .....
    Nscho-tschi 7

    Jawohl Du hast eine Holzbiene erwischt SUPER !
    lg Rosi

Informationen

Sektion
Ordner insekten
Klicks 145
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 122.0 mm
ISO 100