Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Kläger


Pro Mitglied, Mainz

Schwarz auf Weiß

am Regensburger Dom
Canon PowerShot S3 IS

Kommentare 16

  • Tanja Baumgärtner 27. September 2007, 11:35

    Gefällt mir gut.
    Schöne Motive und Bildgestalltung.

    lg, Tanja
  • Hildegard Schultheis 24. September 2007, 22:45

    Das ist wohl die Falsche - meine steht, Deine hängt (hatte ich falsch in Erinnerung) - aber egal :-))
  • Piroska Baetz 24. September 2007, 18:54

    ein sehr schöne gebäude aufnahme
    lg. piri
  • Lauscherin 22. September 2007, 19:41

    Schön!
    Ich mag den Helligkeitskontrast und ganz besonders den Größenkontrast.
    Schön wärs auch, wenn die Lampe leuchten würde. Dann könnte man so was schreiben wie "Der Kirche ist ein Licht aufgegangen." ;-)

    LG
    Theresa
  • Karl Kraft 21. September 2007, 22:13

    Die sw-Version finde ich nicht so gelungen, da die Laterne ebensogut im Schatten liegen könnte. Hier könnte der Titel auch "Licht und Schatten" heißen.
    In der Farb-Variante ist klar zu sehen, dass die Laterne schwarz ist, was der Titel ja auch aussagt.
    lg, Karl
  • Michael Kläger 21. September 2007, 19:40

    @ Christian: Danke für den Vorschlag. ich hatte vor dem Hochladen der Farbversion mir das Foto auch in SW angesehen. Aber wegen der beiden Weiß-Töne in der Farbversion die für die interessantere Fassung gehalten.
    Schwarz auf Weiß SW
    Schwarz auf Weiß SW
    Michael Kläger

    Du kannst ja mal vergleichen.
  • Karl Kraft 20. September 2007, 22:11

    Klasse.
    lg, Karl
  • Christian G. Weber 20. September 2007, 15:31

    Hallo Michael,

    das könnte ich mir in SW noch interessanter vorstellen.
    Mach doch mal einen Versuch!

    VG, Christian
  • Marlene Sch. 19. September 2007, 21:26

    Eine kontrastreiche Detailaufnahme...mit der Laterne hat Martina gut hingesehen...die Elemente passen wirklich gut zusammen. Gefällt mir!
    LG Marlene
  • Gunter Peter 19. September 2007, 21:11

    Schöne Detailaufnahme
    mit einen tollen Kontrast und Schärfe.
    Auch der Bildausschnitt ist gut gewählt.
    LG, Gunter.
  • Martina Bie. 19. September 2007, 20:11

    Kurios, lieber Michael: Die Haube der Laterne und der dahinter liegende Bogen am Dom haben eine ähnliche Linienführung! :-))))
    So passen die beiden Elemente sehr schön zueinander!
    Lieben Gruß
    Martina
  • Helmut - Winkel 19. September 2007, 20:10

    Ein interessanter Blickwinkel mit einem ebensolchen Kontrast!
    LG Helmut
  • Hildegard Schultheis 19. September 2007, 19:47

    Ein sehr hübscher Ausschnitt und der Kontrast wirklich sehr gut.
    Da muß ich am Wochenende mal schauen, ob ich die Stelle finde und ein "Gegenbild" aufnehmen :-))
  • Monn 19. September 2007, 19:26

    wunderbarer Kontrast
    gefällt mir gut
    LG Monn
  • Hella Schümann 19. September 2007, 19:23

    Schön dieser sw Kontrast, das Klare und das verschnörkelte.
    LG Hella