Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
238 7

Ulrich Schwenk (AC)


World Mitglied, Aachen

Schwanzus longus

Auch wenn es nicht ganz scharf ist finde ich, dass diese Schwanzmeise einen schönen Anblick bietet.
Das Problem bei der Aufnahme war, dass die Meise zwar sehr neugierig war aber im gleichem Augenblick wieder über sich selbst erschrocken.
Also rin ins Gebüsch, raus aus'm Gebüsch, ja was denn nun?.(Wahrscheinlich ein Weibchen. ;)

Kommentare 7

  • Hanna Wietek 7. September 2013, 19:58

    Oh eine Schwanzmeise, die sind sehr süß!! Die hab ich auch schon in meiner Sammlung :-)

    Diese hier hast du sehr schön erwischt und präsentiert, die Schärfe ist klasse! LG hanna
  • wombat`s view 4. September 2013, 19:43

    trotz rumgehüpfe klasse erwischt....
    ....bist wohl mitgehüpft :-))
    LG Guido
  • insulaner-MS 4. September 2013, 19:34

    Du beschreibst den ganz normalen Wahnsinn bei der Wildlifefotografie Ulrich :-)
    Sehr gut dokumentiert!!!
    Gruss Matthias
  • José Cambrer 4. September 2013, 16:11

    Großartig !!!!!!!!!!!!
    Das sind ja wohl die aufgeregtesten Meisen die ich kenne. Die sitzen kaum, schon sind sie wieder weg.
    Tolles Bild, Schärfe ?? die Bauchfedern kann ich zählen, wenn ich wollte !
    LG Joey
  • Manfred Altgott 4. September 2013, 16:11

    "Monty Python" grüßt Schwanzus longus,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Jürgen aus Lev 4. September 2013, 14:58

    Ist nicht so einfach, die kleinen flinken Meisen zu fotografieren. Gut getroffen in einem schönen Licht.
    LG Jürgen
  • rschaefer 4. September 2013, 12:57

    Das ist wohl nicht die biologisch korrekte Bezeichnung ;o)
    Dein kleine Spitze der unentschlossenen Weiblichkeit gegenüber, überlese ich mal... (räusper)
    Schönes Bild jedoch! Fein freigestellt.
    LG Rebecca

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 450.0 mm
ISO 640