Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
163 8

weber henry


Pro Mitglied, Hauzenberg

Schwanzmeise

Heute zum ersten Mal an unserem Futterhäuschen gesehen. Es handelt sich um eine nordeuropäische Schwanzmeise, erkennbar an ihrem weissen Kopf, im Vergleich zur mitteleuropäischen, welche einen schwarzen Kopfstreif hat.
Es tauchten unvermittelt mehrere von ihnen auf, behaupteten ihren Platz vor den anderen Vögeln und verschwanden gemeinsam wieder.

Kommentare 8

  • Rainer Switala 11. Februar 2013, 15:23

    perfekt sitzt die schärfe
    feiner schuß
    gruß rainer
  • Petra Jacobi 10. Februar 2013, 0:57

    Ich wusste es doch, habe sie schon oft fotografiert. Anfangs haben sie immer die anderen Vögel verscheucht. Jetzt vertragen sie sich und sind auch gemeinsam mit anderen Meisen und Amseln anzutreffen.
    LG Petra



  • Petra Jacobi 10. Februar 2013, 0:46

    In sehr guter Qualität zeigst du uns diese Schwanzmeise. An mein Futterhaus kommen auch täglich einige davon. Ich muss mal genauer hinsehen, ob sie einen weisen Kopf haben oder einen schwarzen Streifen.
    Lieben Gruß Petra

  • Christine Kiechl 8. Februar 2013, 20:39

    So einen hübsche Piepmatz habe ich noch nie
    gesehen. Eine wunderschöne Aufnahme!
    Die Nusssäckchen schmecken auch fast
    allen Vögelchen.
    LG Christine
  • Hans - Peter Vicha 8. Februar 2013, 19:41

    Hallo , Henry ! Ein sehr schöner Schnappschuß und interessante Information . LG von Hans .
  • Kathrin Reinemann 8. Februar 2013, 18:15

    Es ist eine sehr schöne Aufnahme von der Schwanzmeise. Hier bei mir hat sie sich noch nicht blicken lassen.
    LG Kathrin
  • Gerhard Stühmeyer 8. Februar 2013, 17:57

    Hallo Henry,
    da hast Du aber einen seltenen Burschen erwischt. Eine sehr gute Arbeit von Dir. Die Schärfe ist optimal.
    LG Gerhard
  • HP. 8. Februar 2013, 17:49

    wunderbar
    schönes Wochenende
    wünscht HP.

Informationen

Sektion
Klicks 163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv VR 150-500mm F/5.0-6.3 G
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 290.0 mm
ISO 800