Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FMW51


World Mitglied, Dresden

Kommentare 6

  • sunset54 31. Januar 2013, 21:49

    Als Meise hätte ich die bestimmt nicht erkannt. Ein wunderschöner kleiner Vogel und Wintergast, hab ich noch nie gesehen. Du hast aber auch großes Glück, daß sich so viele Vögel von dir ablichten lassen. Hast sie gut getroffen.
    LG Marita
  • FMW51 27. Januar 2013, 18:41

    @Uwe: Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Ich hatte sie bisher auch noch nicht bewusst zu Gesicht bekommen. Anfangs des Winters kamen sie auf unseren Balkon, immer als Gruppe zusammen und holten sich Nussstücke oder zupften sich was aus dem Meisenknödel. Erst dachte ich, es sind Bachstelzen, wegen dem langen wippendem Schwanz usw., wurde aber eines anderen belehrt. Und nun habe ich sie bei meinen Streifzügen durch den Dresdner Großen Garten (ein rechteckiger Park mit der Ausdehnung von 1 km x 2 km inmitten in der Stadt) entdeckt. Sie sind gesellig und in kleinen Gruppen unterwegs - sehr quirlig und unruhig am Boden oder im Gebüsch. LG Frank-Michael
  • keims-ukas 27. Januar 2013, 15:33

    Die habe ich in der Natur überhaupt noch nicht gesehen. Eine hübsche Meise in sanften Farben, wenn man mal vom Schwarz absieht. Toll wie sie sich in der Sonne wärmt und von Dir ablichten läßt. Mir gefällt das Bild.
    LG, Uwe!
  • Bert Bischof 27. Januar 2013, 12:02

    Es ist beeindruckend wie viele Vogelarten sich bei Dir aufhalten, bitte verrate mir Dein Geheimnis ! LG Bert
  • Andreas Kögler 27. Januar 2013, 0:50

    auch nicht schlecht , vor allem die Haltungsnoten .... , jedoch liegt der Schärfepunkt leider auf dem Stamm !
    gruß andreas
  • bernd matthiesen 26. Januar 2013, 23:20

    Vieleicht ein bisschen unscharf, aber ein tolles Foto.
    Die Vögel sind auch schwer erwischen......

Informationen

Sektion
Ordner Heimische Tiere
Klicks 251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 400