Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jackie.S


Pro Mitglied

- Schwanzmeise -

Als ich am Sonntag auf meiner üblichen Vogelbeobachtungstour war, hatte ich das Glück, einer Schwanzmeise zu begegnen. Sofort hatte ich sie im Visier und sah, das sie nistmaterial im Schnabel trug.
Zu meinem grossen erstaunen, baute sie Ihr Nest direckt neben dem Fussweg ca. 1.5m über Boden im Gestrüp.
Da konnte ich natürlich nicht anders und hockte mich so ins dickicht, das ich sie nicht störte und sie trozdem gut sichtbar war.
Was für ein tolles erlebnis, einer schwanzmeise so nah zu kommen und Ihr beim bau ihres Bezaubernden Nest's zu zu schauen!

Habt Ihr noch nie ein Nest von einer Schwanzmeise gesehen ? ........ drannbleiben, vortsetzung volgt ;-)

Kommentare 4

  • (M)Ein-Blick 10. März 2014, 22:26

    nein, ein Nest habe ich noch nie von ihnen gesehen, aber an diesen kleinen, hübschen "Federbällchen" erfreue ich mich auch immer wieder,
    schön, deine beiden Aufnahmen!!
    Gruß Gerda
  • Wiltrud Doerk 10. März 2014, 21:09

    wie putzig ...! Den richtigen Moment erwischt!
    LG Wiltrud
  • Nico Mußmann 10. März 2014, 19:40

    Sehr schöne Aufnahme. Ein wirklich beneidenswertes Erlebnis, welches du da schilderst. Wenn du glück hast kannst du sie ja über die ganze Zeit bis zur Jungenaufzucht beobachten. Da könnten bestimmt noch einige nette Fotos bei entstehen. Bin schon sehr gespannt auf deine Vortsetzung und wünsche dir ganz gutes Gelingen, bei der weiteren Fotoarbeit.
    LG Nico
  • P r i s m a 10. März 2014, 19:31

    ganz bezaubernd
    das diese Art mag ich besonders.
    Gruß Marianne