Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
423 8

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Schwanzmeise

Diese Meisenart hatte ich in unserm Garten bisher noch nicht beobachten können. Da war ich freudig überrascht, als ein kleiner Schwarm auf der Hecke die Dusche des Sprengers als Abkühlung sowie auch zum Trinken nutzte.
___________

Berlin-Lankwitz
30. August 2013, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 8

  • Joachim Kretschmer 2. November 2013, 15:04

    . . eine lustige Aufnahme von diesem doch sehr scheuen Vögelchen . . . aber Duschen muss auch mal sein . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Willy Brüchle 3. September 2013, 10:07

    Die haben schon im Nachbar- Garten gebrütet, aber da der Nistkasten nicht gereinigt wurde, haben sie sich wohl ein neues Quartier gesucht. MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 3. September 2013, 8:12

    Denen hat wohl die Dusche eine willkommene Abkühlung gebracht,Klasse erwischt.
    lg clem
  • Werner Bartsch 3. September 2013, 8:07

    kleines meischen - ganz groß !
    klasse zeigst du das "pfeifchen" !
    lg. werner
  • Brigitte Kuytz 3. September 2013, 5:41

    eine herrliche Aufnahme von der schönen Schwanzmeise
    l. gr. brigitte
  • Lichtspielereien 2. September 2013, 23:44

    Bernhard, bei uns sind diese kl. Schwanzmeisen auch immer nur zu bestimmten Zeiten da.
    Den gesamten Sommer überhaupt nicht und dann so um diese Zeit und dann meist als kl. Trupp von ca. 5-6 Vögel, vermute das ist eine Familie. Den Winter wieder gar nicht und dann meist nur ganz kurz im Frühj. Hab auch noch nicht rausgekriegt wo sie sich in der ZZt. aufhalten, vermute das ist bei Dir dort ähnlich in Berlin.
    Aber fein hast Du sie erwischt.
    LG
    Verena
  • Andreas E.S. 2. September 2013, 21:36

    Endlich kann ich mal mit meinem Garten auftrumpfen, denn da turnen immer mal wieder Trupps von Schwanzmeisen herum. Allerdings sind sie sehr quirlig und immer sehr schnell im nächsten Baum verschwunden. Ein Rasensprenger als Lockmittel ist ja neu und originell.
    LG Andreas
  • realherz 2. September 2013, 18:40

    Na da hast Du doch mal deine Schwanzmeise erwischt.
    Die sind total niedlich.
    LG Realherz

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600