Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Tienken


Basic Mitglied, Berlin

"Schwangere Auster"

Die Kongresshalle, von den Berlinern auch "Schwangere Auster" genannt - das Foto entstand gestern während eines Spaziergangs in und um den Tiergarten.





























































von einem Foto-Spaziergang in meiner Heimatstadt Berlin

Kommentare 16

  • Evelin Ellenrieder 17. November 2014, 18:02

    Sehr schön mit dem klaren Wasser und Spiegelung aufgenommen.
    VG Evelin
  • da Helmut 31. August 2014, 18:59

    Fantastische Aufnahme in bester BQ die Spiegelung ist ganz klasse
    Grüße Helmut
  • Sunnysideoflife 10. Juli 2014, 6:45

    Sehr guter Bildschnitt. Spiegelung, Schärfe und Farben sind brilliant.
    Übrigens sind all die anderen Fotos sehr interessant. Danke für die Fotos dieser Welt.
    LG Sunny
  • Krimhilde. W. 5. Mai 2014, 13:27

    Ich kenne den Namen "schwangere Auster", aber ich ahbe das Gebäude noch nie gesehen. Ich muss sagen, der Name passt! Deine Aufnahme ist fantastisch, die Spiegelung einfach klasse.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Hans-Peter Möller 29. April 2014, 11:32

    Sehr schön mit der Spiegelung im Wasser.
    Ich zeige Dir mal, wie sie zur Blauen Stunde ausgesehen hat:
    Haus der Kulturen der Welt
    Haus der Kulturen der Welt
    Hans-Peter Möller

    Gruß Hans-Peter
  • W. Franke 28. April 2014, 21:27

    Ein Bild, welches sehr viele und schöne Erinnerungen an meine alte Heimat weckt. Wie oft bin ich dort gewesen.
    Eine ganz tolle Aufnahme, die durch die Spiegelung enorm gewinnt.
    LG aus SA
    Willi
  • myart 28. April 2014, 8:46

    Gut gewähltes Motiv ,bei bestem Wetter .

    Berlin immer eine Reise wert ,leider beim letzten Besuch verpasst ......
    Lg
    Myart
  • Zartbitter 27. April 2014, 22:36

    Eines der besten Fotomotive in der Stadt.

    Am besten schaut sie zur blauen Stunde aus.
  • Elke Ilse Krüger 27. April 2014, 22:26

    Hallo Harald, ich kenne sie schon viele Jahrzehnte. Sie scheint wieder einmal einen neuen Anstrich zu haben. Gut so. Die Farben sehen klasse aus, mit Polfilter?
    LG Elke
  • Peter Dickow 27. April 2014, 21:59

    Ein klasse Foto der Berliner Kongresshalle mit einer hervorragenden Spiegelung derselben im Wasser.
    Lieber Gruß
    Peter
  • rolvin 27. April 2014, 21:50

    Sieht tatsächlich aus wie ein Auster ;-) Die Spiegelung ist vom feinsten. Klasse Foto !! Lg Roland
  • B.Schalke 27. April 2014, 20:30

    So stark hab ich die Schwangere noch nie gesehn
    LG auch meine stolze Heimat LACH....
  • Christoph und Malgorzata 27. April 2014, 20:17

    Das imposante Gebäude ist dank seiner Architektur ein echter Augenkitzel !
    Ganz eindrucksvoll und schön von Dir presentiert,
    farblich und fototechnisch ein Hingucker.
    LG
    Malgorzata und Christoph


  • Annamaria Regia 27. April 2014, 19:48

    sehr schöne Palast von Kongressen,
    sehr schöne Reflexionen
    ein schönes Bild.
    Grüße Annamaria
  • Ulli Schmidt 27. April 2014, 19:28

    Tolle Spiegelung.
    VG Ulli
  • xyz 27. April 2014, 19:21

    Die Bezeichnung "Schwangere Auster" kenne ich - war allerdings noch nie dort...
    Schöne Ansicht...
    Gruß Ulf