Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Klepper


Free Mitglied, Berlin

Kommentare 7

  • Marco K. aus HH 7. August 2013, 16:34

    @ Peter:

    Nun ich denke, an dem Tag hatte ich viel Glück mit dem Wind:) Wenn der Wind nicht wohlgesinnt ist, dann hilft nur Stempeln und zwar die Aufnahme hineinstempeln, bei denen die Blätter am wenigsten Bewegung hatten.

    VG Marco
  • Marcus Künzel 5. August 2013, 19:49

    Das Motiv gefällt mir. Die Einschränkungen bei der Bildqualität wurden ja schon erwähnt. Man kann sie aber durchaus auch als gewollter Effekt betrachten.

    . . . S k y l i n e . . . #1
    . . . S k y l i n e . . . #1
    Marcus Künzel
  • Peter Härlein 5. August 2013, 19:22

    @Marco: Wie bekommst Du ein Bild aus drei Einzelbildern scharf wenn sich die Position der z. B. Blätter während den Aufnahmen ändert? Also mit Photomatix schaffe ich das nicht.
  • Marco K. aus HH 5. August 2013, 19:17

    Also Farben und Schnitt sind super geworden. Aber wie Peter schreibt, fehlt hier eindeutig Schärfe und Brillanz und das hat aber nix mit HDR etc zu tun. Denn grundsätzlich scharf ist es. Hier ist das HDR-Programm schuld.
    Berlin-Tour #3
    Berlin-Tour #3
    Marco K. aus HH


    VG Marco
  • Peter Härlein 5. August 2013, 12:44

    Klasse im Bildaufbau. Mir fehlt ein Tick mehr Schärfe, ist aber schwer hin zu bekommen bei einem HDRI wenn etwas Wind geht und sich die Blätter bewegen.
    Gruß, Peter
  • Stefan Ming 5. August 2013, 12:28

    Sprachlos!
  • Klausca 5. August 2013, 8:56

    Prima !!!!!!!!!!!!!

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 13
Belichtungszeit 42
Brennweite 14.0 mm
ISO 100