Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schwanensee . . .

Schwanensee . . .

635 10

Günther Müller (gm1)


World Mitglied, Hessen und Teneriffa

Schwanensee . . .

Nachdem ich heute unsere "Mungo-Bohnen-Gesundheitsschale" mal genauer unter die Lupe nahm fand ich viele Geschöpfe die eine Ähnlichkeit mit Wasservögeln haben. Da kam mir diese Idee . . . .

Es ist keine mit EBV gestaltete Szene, sondern so wie auf dem Foto zu sehen ist, drei Mungobohnen auf einem dunklen Karton gesetzt. Der Hintergrund der wie das Ende eines Sonnenuntergangs wirkt sind "Reste" von der Küchenumgebung. Das Nasse unter der vorderen Bohne ist ein Wassertropfen aus der Zuchtschale.

Hab aber trotz NichtEBV fast zwei Stunden an der Szene experimentiert :-))



Kommentare 10

  • Hans-Peter Kolb 28. Juni 2005, 12:55

    Ein ganz besonderes "Still"-Leben.

    Gruss HP
  • Garnier Greywacky 25. Juni 2005, 11:07

    cool
    wirklich schöne idee
    fehlt nur noch der kopf...

    lg ggy
  • Nina the cat 23. Juni 2005, 21:14

    echt klasse!
    super Idee, aus dem Alltag gegriffen ;-)
    LG, Nina
  • Heidi Schade 23. Juni 2005, 16:32

    Das sieht ja irre aus! Super; das Rätsel ist ja auch schon gelöst.
    lg, Heidi
  • Rena T. 23. Juni 2005, 15:37

    Hallo Günther, ich bin wieder einmal begeistert: Tolle Idee, ausgesprochen saubere Umsetzung, Schärfe und Licht stimmig - und bestechend einfache und klare Farben: Klasse!
    (Gibst du mir ein paar Sprossen ab? - Ich vergehe für Sprossensalat mit Weisskraut, Äpfeln, Rosinen ...! :-) )
    LG Rena
  • Manfred-Dieter Kretschmer 23. Juni 2005, 11:39

    Sehr cooles Bild und toll abgelichtet. Alleine die Idee und die Fantasie die du damit anregst finde ich schon toll.
    Lieben Gruß
    Manfred
  • Holger V. 23. Juni 2005, 9:37

    Sieht ja echt genial aus, da hat sich die Mühe gelohnt.
    Auch ein sehr gutes Licht hier.
    Gruß,
    -Holger-
  • Hannelore Ehrich 23. Juni 2005, 8:38

    Günther, das kenn ich, wie lange so etwas dauert, bis es den Wünschen entspricht. Hast du gut hin gekriegt. Hannelore
  • Josef Rumpf 23. Juni 2005, 8:18

    Die zwei Stunden haben sich gelohnt!
    j.r.
  • Wilfried 1 23. Juni 2005, 8:10

    Kein Wunder, daß man da nicht drauf kommt. Wer kann sich auch schon Mungo-Bohnen leisten. LG