Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Düring


Free Mitglied, Dormagen

Schwanenflug

NSG Rheinaue Walsum.
Das war direkt am Rhein auf dem Deich. Wir beobachteten gerade die Wildgänse auf den Wiesen im Deichvorland, als dann von weitem diese beiden auf uns zugeflogen kamen. Ich hatte noch Glück, dass ich die noch erwischt habe. Meine Kamera war für diese Aufnahen noch nicht richtig eingestellt. Und dann war ich erst noch zu blöd, zügig zu fokussieren (warum ich nie schnell von Hand vorfokussiere, sondern auf den AF warte, der ja vor dem gleichmässigen Himmel keinen Kontrast finden kann und deshalb auch eine Zeit braucht, werde ich nie verstehehen). Wenn ich schneller gewesen wäre, hätte ich sie formatfüllender erwischt. Aber na ja.

Nein, der hintere Schwan ist nicht am sch... der hat etwas Grünzeug am Fuß.


EOS 20D mit 100-400L@400mm; F/13; 1/400 (wie blöd) ISO400

EBV: Ausschnitt etwas vergrößert und leicht geschärft

Kommentare 7