Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schwamm mit Wurmseewalzen

Schwamm mit Wurmseewalzen

806 8

Henry Jager


Basic Mitglied, Dietikon

Schwamm mit Wurmseewalzen

Ein grosser roter Schwamm ist übersät mit Wurmseewalzen. Wurmseewalzen sind Seegurken. Dahinter sehen wir den Sardinenschwarm von Pescador island, Moalboal, Philippinen.

Dieser Sardinenschwarm ist übrigen auf Tierfotowettbewerb.ch in die Top 10 gekommen. aktuell läuft gerade das Voting, welches das finale Ranking bestimmt. Wer mithelfen mag, dem Sardinenschwarm nach vorne zu helfen, unter:

http://www.tierfotowettbewerb.ch/topten.php

kann man seine Stimme abgeben. Vielen Dank!
Es handelt sich hierbei um dieses Foto:

Sardines Firework
Sardines Firework
Henry Jager

Kommentare 8

  • Stephan Peyer 11. April 2010, 17:42

    Jemandem, der noch nicht taucht und es sich gerade überlegt, damit anzufangen, könntest du mit diesem Bild gleich vertreiben. Die düstere Stimmung im Hintergrund wie ein Donnergrollen, im Vordergrund der super ausgeleuchtete Schwamm. Mystisch und ausserordentlich eindrücklich!
    Schade, dass deine Kamera der Dynamik dieses gigantischen Schauspiels nicht ganz gewachsen war - Der Farbverlauf der Wasseroberfläche dürfte noch etwas fliessender sein.
    ;-))) Stephan
  • Gerald Wacker 9. April 2010, 18:19

    Ja die Stimmung ist durch das graublaue Wasser etwas düster... mit dem roten Schwamm davor eine sehr schöne Aufnahme.
    Herzliche Grüsse,
    Gerald
  • Gabriela Meier 9. April 2010, 12:35

    Mir gefällt die düster wirkende Lichtführung ausserordentlich gut! Dies hebt das Bild von anderen "Happy Reef" Aufnahmen ab.
    Grüsse dich, Gabriela
  • Brigitte von der Twer 9. April 2010, 1:07

    Wirklich,ein Kunstwerk,als ich das kleine Pic sah,dachte ich zuerst,du hättest einen Kornfilter drübergelegt,aber es sind die Sardinen!Auch die Farbzusammenstellung gefällt mir außerordendlich,FAV.
    Glückwunsch
    Brigitte
  • Armin Trutnau 8. April 2010, 21:30

    Super-Aufnahme die nicht nur mit einer Portion Glück erklärt werden kann. So was muss man auch sehen und ablichten können, sich also nicht nur blindlings auf den Sardinenschwarm stürzen. Die Kombination aus Vordergrund und Hintergrund macht dieses Bild zu einem Kunstwerk. Glückwunsch, Armin
  • Olaf Haedicke 8. April 2010, 21:15

    Tolles Foto. D.h. eigentlich hast Du ja zwei Motive in ein Bild gepackt. Super ausgeleuchtet, spannender Hintergrund. Sehr schön!!!

    Gruss Olaf
  • Reinhard Arndt 8. April 2010, 1:15

    Ohne auf den Autor geachtet zu haben, wusste ich sofort, dass das Foto von dir ist. Du hast ganz offensichtlich deinen eigenen Stil gefunden.
    Schöne Arbeit.
    VG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 7. April 2010, 22:02

    Klasse gemacht !!!
    Sehr schön einen interessanten Vordergrund mit einem spektakulären Hintergrund kombiniert. Sehr gute Bildgestaltung mit der entsprechenden Portion Glück, die unsereiner, ja hin und wieder, gebrauchen kann :o))
    LG aus HH
    SVEN