Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.202 2

Marianne Schwiersch


Free Mitglied, Deyelsdorf/ Mecklenburg.Vorpommern

Schwalbenwanze

Cimicidae, vieleicht Cimex lectularius ? Festlegen will ich mich da nicht. Hat ganz schön lange gedauert , bis ich herausgefunden habe, dass es sich um eine Wanze handelt. Bin durch Zufall drauf gestoßen, als ich nach einer anderen Wanze suchte.Als da stand: Familie Bettwanzen, habe ich erst mal einen Schreck bekommen. Aber dann habe ich mich schlau gemacht...

Gefunden am 22.02.08

Kommentare 2

  • Uwe Schüssler 23. März 2008, 15:14

    Du hast aber gute Augen! Groß kann das Tierchen nicht gewesen sein.
    Grüße, Uwe
  • Dietrich WERNER 27. Februar 2008, 20:05

    Exzellente Aufnahme! Gratulation dazu.
    Plattwanze aus der Familie Cimicidae ist richtig, aber um welche Art es sich handelt?
    Gruß Dietrich