Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Heinlein


Free Mitglied, Langenselbold

Schwalbenschwanzraupe

Wieder mal ein Versuch mit dem Stativ.
Da das Model schön still auf seinem Ast ruhte, hatte ich alle Zeit der Welt :-)

Lumix FZ50
Minolta No.2 Nahlinse
f/7.1 - 1/400s - ISO 100 - Stativ und Kabelauslöser

Schwalbenschwanz-Raupe II
Schwalbenschwanz-Raupe II
Andrea Heinlein

Kommentare 24

  • SonyAipha58 8. November 2017, 19:46

    Was für ein Farbenspiel die grüne Raupe ziert und in dieser perfekten Schärfe ist sie absolut sehenswert.
    LG Sony
  • Mezivision 30. März 2015, 16:50

    Perfekt........
  • André Kuschel 19. November 2008, 17:49

    wow, was für ein schönes Tier !
    die Schärfe ist erstklassig !
    Prima abgelichtet !
    LG André Kuschel
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 17. August 2008, 23:45

    100% für alles! lg manfred
  • AGo. 14. August 2008, 16:19

    wow, genial... sehr schön die diagonale und klasse dieses farbenspiel, mag ich sehr
    lg Angelika
  • N. Claudia 11. August 2008, 18:48

    wow, besser geht das ja gar nicht.
    farbe, schärfe, licht sind super und die diagonale machen dein bild perfekt...
    einen lieben gruß für dich, claudia
  • Marko Cepa 11. August 2008, 15:02

    Ein erstklassiges Makro, wirklich beeindruckend.

    Gruß Marko
  • Erich Obster 8. August 2008, 19:34

    Ich habe zwar schon mal einen Schwalbenschwanz gesehen aber nicht fotografiert. Geschweige eine Raupe.
    Genial!

    Mich würde interessieren, ob die Minolta No.2 Nahlinse eher mit der Raynox DCR-250 oder mehr mit der DRC-150 vergleichbar ist.

    Erich
  • PaPa-Jo 8. August 2008, 7:38

    großartige Aufnahme, die Farben sind umwerfend. Superscharf, bin beeindruckt. LG Pat
  • Peter Schillmeier 8. August 2008, 7:30

    Die Raupe hat eine schöne Farbmusterung...hebt sich toll vom Hintergrund ab.
    Herrliche Aufnahme.
    lg Peter
  • Stephan StK. 7. August 2008, 21:46

    so dargestellt kommt diese Raupe super zur Geltung. Eine herrliche Farbkombination in sehr schönem Licht. Schärfe ist prima, da hat sich das Stativ bezahlbar gemacht.
    LG Stephan
  • Douglore Rabe 7. August 2008, 21:38

    Es hat sich voll ausgezahlt das Stativ zu nutzen und sich viel Zeit für die Aufnahme zu nehmen. Ist ein super Makro der schönen Raube geworden.
    LG Douglore
  • Markus Mehringer 7. August 2008, 20:05

    Die Zeit hat sich gelohnt !!!
    Absolut Klasse !!
    VG, Markus
  • Manfred Kreisel 7. August 2008, 19:47

    ein tolles foto - gefällt mir sehr gut - hier paßt alles.
    Den schwalbenschwanz hab ich in diesem jahr noch nicht gesehen, auch diese schöne raupe ist mir noch nicht begegnet - schön, daß du sie zeigst.
    Gruß manfred.
  • Tanja. Schaaf 7. August 2008, 19:05

    Boa
    ist das klasse
    den habe ich leider hier noch nie gesehen
    außer flügge :-))
    Astreines Makro
    LGTanja