Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Schwalbenschwanz Schuppendetailfoto

Hier ein Detailfoto dieses "Schuppenflüglers" (dies ist übersetzt die Bedeutung von "Lepidoptera"). Dem Falter war es zu kalt zum Flüchten, und ließ mich bis auf 2cm ran. Als die Sonne wieder raus kam flog er wieder fröhlich von dannen, und ich zog fröhlich weiter...

Nikon CP4500
15.08.2004 13:58
1/88.1Sekunden - f/7.6
-0.3 LW ISO 200

Kommentare 4

  • Jörg Kuhbandner 16. August 2004, 22:12

    Schöne Schärfe. Den Ausschnitt hätte ich anders gewählt. Die Schuppen kommen gut zur Geltung.
    Gruß Jörg K.
  • Ulfs Natur 16. August 2004, 20:04

    Ein wirklich beeindruckendes Makro!
    Gruß, Ulf
  • Namens Los 16. August 2004, 19:29

    Na das nenn ich doch mal Makro!! Genial!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Foto!
    Gruss, der Rüüd
  • Kerstin Tschirner 16. August 2004, 18:58

    eine super Makroaufnahme und ein super Bildausschnitt. Die Bildschärfe ist ebenfalls klasse. Gefällt mir sehr gut.