Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sandra Malz


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Schwalbenschwanz (Papilio machaon)

Ganz frisch aus dem Kokon geschlüpft!!!!

Die erste Generation fliegt in Mitteleuropa je nach lokalem Klima von April bis Juli, die zweite im Juli und August und eine dritte je nach Region im September.

Papilio machaon lebt in ein bis drei Generationen in sonnigem und offenen Gelände, wie z. B. mageren Grünlandbeständen und auf Trockenrasen. Auf Ackerflächen wird er nur vereinzelt gefunden, in Gärten vor allem wenn dort Möhren, Dill und Fenchel angebaut werden. Die vertikale Verbreitung reicht von Meereshöhe bis ins Gebirge zu einer Höhe von 2000 Meter.

Aufgenommen am 03.05.2012!!

Ich verschwinde mal für eine Woche von der Bildfläche!!!
UUUAAAAALAUB!!! :-))))

Kommentare 58

  • Christian Kilanski 28. August 2012, 22:28

    Einfach nur Klasse,Schärfe und Farben super.

    LG Christian
  • Gerhard Haaken 17. August 2012, 13:45

    es ist ein unglaublich schönes Makro, da warst du zur rechten Zeit da, ein Wunder der Natur von Dir perfekt festgehalten, er ist zwei Tage vor mir geboren, das ist schön !!! Bin begeistert !!! Leider konnte ich ihn hier bei uns im Vorharz noch nicht entdecken.
    LG Gerhard
  • Marcel Gierth 17. August 2012, 10:42

    Klasse getroffen. Genau so ein tolles Schwalbi-Portrait wünsche ich mir auch mal...

    lg

    marcel
  • Hans Martin Fürssattel 20. Juli 2012, 15:29

    Ein Superschuß. Gratuliere. Da kann man neidisch werden.
    Gruß
    Hans Martin
  • foto-heiko 1. Juni 2012, 17:24

    Klasse eingefangen...prima Freigestellt!

    Gruß Heiko
  • BiKeGa 21. Mai 2012, 23:22

    Ein tolles Bild ist Dir gelungen...Fast wäre ich versucht, es für die Gallerie vorzuschlagen....Aber die Enttäuschung ist dann leider bei aller Euphorie doch zu groß..VG Bianka.
  • Peter Proebster 13. Mai 2012, 17:39

    Ein Makro der Extraklasse. Falter und Kokon in exzellenter Schärfe! Kompliment!
    LG Peter
  • Susann K. 12. Mai 2012, 21:09

    traumhaft schön........warum gibt es diese Schönheit nicht bei mir.....
    lg
    susann
  • Wuexs 12. Mai 2012, 18:15

    Ja ein ganz neues Model;-)Sehr schön,klasse Makro.Gefällt mir sehr!!!!

    LG Wuexs
  • André Kuschel 12. Mai 2012, 9:22

    ein sehr schöner Falter.
    feines Foto
  • Kleckselkönig 11. Mai 2012, 22:51

    Traumhaft schön und technisch perfekt Sandra! Ich habe noch niemals einen Schwalbenschwanz in der Natur gesehen :-(
    LG Heike
  • Lebe den Augenblick 11. Mai 2012, 20:43

    Tolle Doku & klasse Quali !
    LG Ela
  • UK-Photo 11. Mai 2012, 20:10

    Unglaublich gut !!!!!!! LG Uli
  • Sonja Haase 10. Mai 2012, 13:23

    Ich gratuliere dir, dass du den Moment erwischt hast, als er geschlüpft ist. Ein spannendes Erlebnis. Deine Aufnahme ist dir sehr gut gelungen. VG Sonja.
  • Aundre 10. Mai 2012, 12:07

    Ein toller Moment ist das !
    Und Du hast es mal wieder wunderbar
    festgehalten ! Kompliment !
    LG Aundre
  • BiKeGa 7. Mai 2012, 20:58

    Gaaaanz stark!!! Viele Grüsse. Bianka
  • Berni 55 6. Mai 2012, 18:33

    Das ist eine absolut herrliche Arbeit
    von dir !!! Klasse Sandra !!!
    Einen tollen Urlaub wünsche ich Euch !!!

    VLG Bernd
  • Piet der Bär 6. Mai 2012, 14:06

    Eine fantastische Aufnahme. Mit Kokon einfach Super.
    Schönen Urlaub.
    LG Piet
  • -Peter... 6. Mai 2012, 11:39

    Liebe Sandra, einfach wunderwunderschön! Wie alle Fotos von Dir! Du bist eine begnadete Fotografin! Ich gratuliere Dir! Herzlichst! Peter
  • Karlheinz Rosenkranz 5. Mai 2012, 21:43

    Klasse....
    VG Karlheinz
  • SaW81 5. Mai 2012, 20:34

    Besser gehts kaum. Hier stimmt für mich fast alles (nur der HG ist mir etwas zu trist)
    VG
  • MH1961 5. Mai 2012, 15:23

    sehr, sehr schön - Foto und Text gefallen mir sehr. Nähe und Farben und Schärfe sind 1a.

    LG Martin
  • Dorothea Weckmann - Piper 5. Mai 2012, 15:21

    toll, dass Du ihn entdeckt hast...
    aber Deinem Auge entgeht ja nichts !
    eine fantastische Aufnahme ist Dir wieder einmal gelungen..
    lg dorothea
  • Jenny Theobald 5. Mai 2012, 12:06

    Eigene Zucht oder draußen gefunden? Hab gestern auch meinen ersten gesehen, aber nur von Weitem.

    Schönen Urlaub wünsch ich :)
  • Rainer Klassmann 5. Mai 2012, 10:52

    Außergewöhnlich! Eine Szene wie aus dem Bilderbuch.
    lg Rainer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 1.366
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1