Zurück zur Liste
Schwalbenschwanz (Papilio machaon)

Schwalbenschwanz (Papilio machaon)

593 17

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Schwalbenschwanz (Papilio machaon)

In diesem Sommer konnte ich sie erfreulicherweise zahlreicher als in den Jahren zuvor beobachten.

Aufnahme vom 28.07.2016, ehemaliger TrÜbPl. Dauban / Oberlausitz.

Kommentare 17

  • sARTorio anna-dora 21. Oktober 2016, 6:26

    Dein Foto ist sehr fein und zart. Eine herrliche Aufnahme, Mario!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Dana Jacobs 17. Oktober 2016, 23:31

    Dies schien anscheinend ein Schwalbijahr zu sein.
    Fand ich ihn in den letzten Jahrer ehr sehr selten , sah ich ihn in diesem Jahr doch gehäuft im Lande Brandenburg und ich fand im September so viele Raupen wie nie und ich hoffe sie schaffen es .
    Cool dein Schwalbi.

    LG Dana
  • Pulu 14. Oktober 2016, 18:34

    Das Problem beim Schwalbenschwanz - wie auch beim Segelfalter - ist, dass man sie gar nicht so selten sieht, diese sich aber (fast) nie niederlassen. Um so schöner bzw. wertvoller ist Deine Aufnahme, zumal auch der Falter makellos ist. BG Pulu
  • nature and MoRe 14. Oktober 2016, 1:13

    Dann haben sie sich offensichtlich alle nach Sachsen verzogen, denn ich habe dieses Jahr vollkommen vergeblich nach ihnen Ausschau gehalten ...
    Eine fantastische Aufnahme auf einer dekorativen Blüte!
    LG Monika
  • Sonja Haase 13. Oktober 2016, 21:45

    Sehr schön hast du ihn erwischt. Stimmt, in diesem Jahr war er häufiger zu sehen als sonst. Jedes Jahr ist halt anders. Gelungene Schärfe und Freistellung. VG Sonja.
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 13. Oktober 2016, 20:06

    Die Schärfeebene haargenau plaziert...
    dosiert mit der Blende gearbeitet...
    das ergibt fotografisch gesehen, ein grosses Lob für Dich... :-)

    Du Du hast die wunderbare Begegnung würdig als Fotograf begleitet...
    Das macht Freude! Jupppyyy! Seehr gut gelungen. Da drücke ich herzhaft den Blauen...
    LG Tobila
  • Helmut Diekmann 13. Oktober 2016, 15:19

    Besser kann man einen Schwalbenschwanz wohl kaum fotografieren. Klasse, Mario!
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 13. Oktober 2016, 13:09

    Eine exzellente Aufnahme vom Schwalbenschwanz. TOP
    herzlichen Gruß Melly
  • Karl Böttger 12. Oktober 2016, 22:06

    Eine Augenweide ist das Foto.
    LG Karl
  • Daniela Boehm 12. Oktober 2016, 21:29

    Ach toll ...bildschön ...LG dani
  • Liz Lück 12. Oktober 2016, 21:19

    eine sehr schöne Aufnahme. LG Liz
  • hupe68 12. Oktober 2016, 19:25

    ein wundervolles Tier.

    vg Matthias
  • Marianne Schön 12. Oktober 2016, 19:18

    Wundervoll hast du den schönen Falter fotografiert.
    NG Marianne
  • Jörg Renner 1967 12. Oktober 2016, 19:10

    Hast Du perfekt erwischt, die sitzen ja nicht oft so stille. LG Jörg
  • Manfred Kreisel 12. Oktober 2016, 19:08

    immer wieder ein herrlicher Anblick, besonders wenn er so schön gezeigt wird - klasse Mario. In diesem Jahr habe ich ihn nur einmal vorbei flattern sehen. Gruß manfred

Informationen

Sektion
Ordner Ritterfalter
Views 593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 100.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten