Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henry Nees


Pro Mitglied, Mainhausen

Schwalbenschwanz Papilio machaon

Aufgenommen mit Canon 300D und Sigma 70/300 . Bei einer Brennweite von 300mm gehalten.

Kommentare 4

  • Sonja Haase 9. Januar 2007, 18:58

    Toll, das ihr einen gesehen habt.Er war wohl schon fast einmal Beute von einem Vogel, aber das tut seiner Schönheit keinen Abbruch.
    Ich hatte im vorletzten Sommer das Glück, welche zu sehen, aber noch keine brauchbare Digitalkamera... Letzten Sommer konnte ich leider keine entdecken. Dafür aber den Kaisermantel
    Auch von Hinten macht er eine gute Figur!
    Auch von Hinten macht er eine gute Figur!
    Sonja Haase

    Viele Grüße, Sonja.
  • Thomas TNT Neubauer 18. Dezember 2006, 12:57

    Schönes Foto, aber der wissenschaftliche Name ist Papilio machaon.
    Ein wunderbarer, heimischer Vertreter der Ritterfalter (Papilionidae)
    Grüße
    Thomas
  • Klaus - D. S 15. Dezember 2006, 23:09

    Ein sehr schöner Schmetterling der Schwalbenschwanz,
    sehr gut getroffen.gute Schärfe,bei uns sieht man ihn
    immer seltener.
    Gruß Klaus
  • Heide G. 15. Dezember 2006, 21:17

    ihr habt ein Glück!

    schön ist der!

    Gruss icke