Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiko Heddergott


Free Mitglied, Leinefelde-Worbis

Schwalbenschwanz (Papilio machaon)

Aufgenommen am 23.04.09 im Garten meiner Eltern.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, bin daher heute um 6.00 Uhr aufgestanden und in den Garten gefahren, um zu schauen ob vielleicht der Schwalbenschwanz aus der Zucht noch irgendwo zufinden ist.
Und ich hatte Glück dieser saß auf einer Blüte als wenn nichts gewesen wäre, nun bin ich dochnoch zu meinen Aufnahmen von der Oberseite gekommen.
Was für ein Traum, dieses tolle Gefühl und Erlebnis wird mir und meiner Tochter immer in Erinnerung bleiben.
-----
Canon 450D
105mm Macro von Sigma
Kabelfernauslöser, Stativ

1/400 Sek.
Blende 3,2
Brennweite 105mm
ISO 400
Weißabgleich: automatisch
-----

Kommentare 18

  • sonnenblume54 12. Juni 2013, 18:51

    Eine absolut klasse Aufnahme mit super Schärfe und Farben. Toll! LG Gabi


  • Beilano54 12. Juni 2013, 17:41

    Herrliches Farbenspiel und Schärfe, ganz tolle Aufnahme, rundherum gelungen kann ich da nur sagen! LG Günter
  • mawu-media 6. Mai 2012, 17:31

    ...bin beeindruckt von deiner Aufnahme vom Schwalbenschwanz Heiko.
    Da hat es doch gelohnt, sooo früh in den Garten zu gehen mit deiner Kamera. :-)
    Lg Matthias
  • Gerhard Rheinnecker 8. November 2009, 17:48

    Für Blende 3,2 ist der Schwalbenschwanz super scharf, kanns kaum glauben. Der SS ist aber auch ein sehr schöner Schmetterling den du hier super fotografiert hast.
    Mir fehlt der noch in meiner Sammlung.
    vG Gerhard R.
  • Marlis E. 19. Mai 2009, 10:05

    Wunderbar, eine ganz besonders gute Qualität. Und das Erlebnis, ich kann es Dir nachfühlen.
    Wie schön, dass es Menschen gibt, die sich an solchen Dingen und Wundern der Natur so erfreuen und begeistern können.
    Freue mich, Dich über Deine Bilder getroffen zu haben.
    Grüße von Marlis
  • möhrchen857 14. Mai 2009, 12:42

    Da hat sich das aufstehen zu 100% gelohnt.
    Eine briliantes Foto - sehr schön.
    LG Walter
  • smutjefoto 13. Mai 2009, 1:34

    Einfach nur traumhaft !!! lG Stephan
  • K. Andreas Herrmann 9. Mai 2009, 9:31

    Das Erlebnis ist in der Tat großartig und wenn einem dann noch eine solch hervorragenden Aufnahme gelingt, dann bleibt es unvergeßlich. Glückwunsch dazu, Heiko!
    Beste Grüße Andreas
  • Werner Holderegger 8. Mai 2009, 22:43

    Da kann ich mich den Gratulanten nur anschliessen. Grossartige Aufnahmen.
    LG Werner
  • Beate Und Edmund Salomon 7. Mai 2009, 17:49

    Gratulation zu der wunderbaren Aufnahme. Der sieht ja fantastisch aus. Ein ganz frisches Exemplar. Das Glück hatten wir in diesem Jahr noch nicht, aber man kann ja nicht gleich alle in den ersten Wochen erwischen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • hans-jürgen bruch 6. Mai 2009, 10:26

    Eine sehr schöne Aufnahme ist dir da gelungen.
    Gruß Jürgen
  • Jörg Kuhbandner 5. Mai 2009, 23:01

    Klassisch schöne Aufnahme!
    Gelungen.
    Gruß Jörg K.
  • Holger X. 5. Mai 2009, 20:38


    Da sieht man mal, wozu Schlaflosigkeit doch gut sein kann -
    hat uns eine wundervolle Aufnahme beschert, und auch
    für Euch scheint's ein lohnendes Erlebnis gewesen zu sein.

    Hoffe dennoch, daß Du mittlerweile wieder besser schlafen kannst !

    L. G. - Holger
  • Monika Schieferstein 5. Mai 2009, 10:41

    Wunderschöne Aufnahme von einem Schwalbenschwanz.
    Gefällt mir sehr gut.
    lg Monika
  • Gerhard Haaken 5. Mai 2009, 9:55

    sehr Brillant, da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt !!!
    den habe ich hier bein uns noch nie gesehen
    VG Gerhard