Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bayucca


Basic Mitglied, Emmental

Schwalbenschwanz oder Swallow Tail (Papilio machaon)

Swallow Tail (Papilio machaon), Schwalbenschwanz, Langnau im Emmental, Emmental, Schweiz

Ist wahrscheinlich derselbe, der eine Woche vorher frisch geschlüpft ist. Dieses Mal hat er sich allerdings eine woche später mitten in einer Wiese versteckt.

Schwalbenschwanz oder Swallow Tail (Papilio machaon)
Schwalbenschwanz oder Swallow Tail (Papilio machaon)
bayucca

Kommentare 14

  • Helga.B. 9. Juli 2013, 16:06

    Wunderschönes Foto ein einem tollen Falter und super Schärfe!
    VG Helga
  • smokeybaer 17. Mai 2013, 8:08

    Nur Klasse In Farbe und Schärfe
    Gruss Smokeybaer
  • Dorothea P. 2. Januar 2013, 16:27

    Sehr schön mit den offenen Flügeln!
    lg, Dorothea
  • Lothar M 9. August 2012, 15:56

    sehr schöner Schmetterling...fotografisch fein freigestellt.
    Gruß Lothar
  • Nobodyelse75 22. Mai 2012, 21:53

    Einen Schwalbenschwanz möchte ich auch noch einmal vor die Linse bekommen. Leider gibt es sie hier nicht so oft.
    Deine Makros der Falter sind großartig geworden. Großes Lob!
    LG und danke für die Bestimmung zu meinem Falter
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 22. Mai 2012, 21:21

    mein lieblingsschmetterling! ich hatte bisher leider nicht die leiseste chance jemals einen fotografieren zu können. sind leider selten geworden, hab ich das gefühl.
    lg monika
  • bayucca 22. Mai 2012, 20:16

    Soweit ich mich erinnern kann, kam der so auf die Welt bzw. aus der Puppe. Ich habe in dann eine Woche später auf einer Wiese wieder getroffen und natürlich am fehlenden Spitz sofort wieder erkannt...
  • Jürgen Divina 22. Mai 2012, 20:09

    Leicht beschädigter Schwalbenschwanz, aber immer noch sehr sehenswert. Wildlife-Opfer, kein Indoor-Softie ;-)
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Ilse Rehn 12. Mai 2012, 19:41

    ein herrliches Bild, er scheint einen Kampf gehabt zu haben, da ihm die linke Schwanzspitze fehlt, der Ärmste
    glg.Ilse
  • Blendenwerk 6. Mai 2012, 17:08

    Ein wunderschöner Falter und eine tolle Aufnahme.

    LG, Conny
  • Dario Zeller 23. April 2012, 20:50

    Sehr schön getroffen, gefällt mir gut.
  • Hermann 42 20. März 2012, 13:10

    Also diese Aufnahme ist Dir super gelungen. Ich weiss wie schwierig solche Aufnahmen sind !
    LG, Hermann
  • Gabi... 18. März 2012, 21:27

    Super!
    LG Gabi
  • Daniela Boehm 20. November 2011, 22:20

    Wow ein Hingucker ;) super schön ich liebe die.LGDani