Zurück zur Liste
Schwalbenschwanz oder Old World Swallowtail (Papilio machaon)

Schwalbenschwanz oder Old World Swallowtail (Papilio machaon)

3.462 5

bayucca


Premium (World), Emmental

Schwalbenschwanz oder Old World Swallowtail (Papilio machaon)

Schwalbenschwanz oder Old World Swallowtail (Papilio machaon), erster Schlupf aus dem Winterschlaf, Langnau im Emmental, Emmental, Schweiz

Kommentare 5

  • Elsbeth Kürpick 22. Mai 2018, 15:36

    Ein ganz wunderschöner Schwalbenschwanz, den Du perfekt aufgenommen hast.
    Solch einen Falter möchte ich in unserer Gegend auch einmal sehen, was aber leider
    nicht passieren wird.
    LG Elsbeth
  • A.Sohr 8. April 2018, 0:10

    Hallo bayucca,
    eine sehr schöne Serie vom Schwalbenschwanz hast Du hier aufgelegt. Ich habe mir den Spaß gemacht, heraus zu bekommen, ob es ein, oder zwei Falter sind. Am Ende denke ich, es ist ein und der selbe Falter? Sollten es doch zwei sein, so ist es verblüffend, wie nahezu identisch die Färbung zweier Individuen wäre.
    Ein sehr schönes und interessantes Suchrätsel. :-)
    VG Andreas
    • bayucca 8. April 2018, 12:32

      Ich musste da auch zuerst mal nachschauen... Es ist tatsächlich der gleiche! Beide am 4. Mai 2014 aufgenommen. Es sollte also nicht mehr lange dauern, dass auch heuer die nächste Generation schlüpft. Die letztjährige habe ich komplett verpasst, d. h. alle still und klammheimlich verduftet.
  • Daniela Boehm 10. Mai 2014, 2:17

    Traumhaft :) LG Dani
  • Achim57 9. Mai 2014, 21:40

    Ein wunderschöner Schmetterling,klasse Foto mit prima Schärfe !
    Gruß,Achim

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 3.462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 90.0 mm
ISO 400

Gelobt von