Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schwalbenschwanz.....

Schwalbenschwanz.....

850 36

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Schwalbenschwanz.....

.. ich weiß - nicht perfekt - mit Digizoom - aber für mich ein tolles Erlebnis - und so ganz überaschend....




.. bei Tanja im Garten zwischen den Wölfen so mehr oder weniger ...

Kommentare 36

  • Irene K. 10. Juli 2003, 22:27

    gerade habe ich die Anmerkung von Rainer gelesen - ich denke an die Fee, die kommen soll und dich frägt, welche Wünsche du gerade hast, wenn du fotografierst *ggg
    lg - Irene
  • Peter Emmert 9. Juli 2003, 20:24

    Also mir gefällt der Schmetterling super.
    Allein die Farben einfach toll.
    Gut gesehen und eingefangen.
    Top Aufnahme.

    Gruß Peter
  • Ka Rin 9. Juli 2003, 13:34

    Das ist wildlife und wunderschön getroffen, daran gibt es nichts auszusetzen :-)
    LG Allegra
  • Rainer Mahnke 9. Juli 2003, 9:27

    komisch, öfters verschwinden Worte bei der Übertragung. Richtig heißt es:
    Dafür sind mir Deine Aufnahmen zu wertvoll...
  • Maren Arndt 9. Juli 2003, 9:26

    *smile*.. versteh ich gut.
    Und wünsch Dir weiter viel Spaß und auch die ernsthafte Seite der Fotografie natürlich hier in der FC
    Maren
  • Rainer Mahnke 9. Juli 2003, 9:24

    Klar, ich freue mich für Dich zu dieser Aufnahme. Ich würde auch sofort mit der Kamera drauf los halten und für den kurzen Zeitraum, den man für solch eine Aufnahme Zeit hat kann das ganze Umfeld nicht gestaltet werden. Trotzdem wollte ich nicht der 31te sein, der das Bild "nur" schön findet. Dafür sind mir Deine wertvoll und man sollte sich mehr Zeit lassen, um es mit konstruktiver Kritik zu begutachten.
    lg, Rainer
  • Maren Arndt 9. Juli 2003, 9:13

    .. oh, ich lese gerade @ Rainer Deine Kritik .. und stimme mit dir vollkommen überein.. nur gegen das Blitzlicht wehre ich mich (bin kein Freund davon) - Mittagssonne.. Standpunkt vom Objekt der Begierde ca 5 m weg - kam plötzlich angeflattert - noch nie gesehen ..
    Also, was macht man Frau: ...knipst ....
    und freut sich einfach - und darum zeigt man (frau) das trotz aller Schwächen in der FC - viele verstehen die Freude - manche nicht.
    ich weiß, es ist eine FOTOcommunity - aber sie ist halt auch menschlich zu sehen.. mit allen Stärken und Schwächen ... verstehst du - was ich ausdrücken will - manchmal sind mir solche Fotos mehr wert als die Perfekten -
    Liebe Grüße zurück
    von Maren
  • Rainer Mahnke 9. Juli 2003, 9:08

    Hallo Maren, nach den hier stehenden 30 positiven Anmerkungen wage ich mich nun, etwas Kritik zu üben.
    Leider kann man sich ja bei solchen Aufnahmen den Hintergrund nicht immer aussuchen.Da Schmetterling, Blüten und Blätter in einer Schärfenebene liegen fehlt dem Bild die Tiefe (auch wenn sich die Objekte teilweise überlappen). Die Farbsättigung und der hohe Kontrast der Blüten und Blätter (Blitzlicht?) lenken von dem eigendlichen Objekt der Begierde ab. Am schönsten könnte ich mir einen hellen, mintfarbenen Hintergrund vorstellen, der einerseits als Komplementärfarbe den roten Punkt hervorhebt und andererseits die dunklen Außenzeichnung des Schmetterlings zu Geltung bringt. Aber woher so einen Hintergrund nehmen?
    LG,
    Rainer
  • Edeltraud Vinckx 8. Juli 2003, 21:28

    die Farbenpracht ist genial, und mir gefällt diese Aufnahme sehr, sehr gut. Klasse gelungen...
    lg edeltraud
  • Monika M. 8. Juli 2003, 14:07

    Wunderschön!!

    LG MOnika
  • Roland ERGe 8. Juli 2003, 13:20

    mir noch nie zu gesicht gekommen ..und du wünscht dir das einfach tzzz.. na und dann sei dir der diggizoom auch verziehen, kanns verstehen, daß du ihn bildfüllend haben wolltest.
    gruss roland
  • Qingwei Chen 8. Juli 2003, 10:34

    eine prächtige Farbkombination, sehr schön.

    LG Qingwei
  • tolbiacum 8. Juli 2003, 8:41

    tolle aufnahme - gefällt mir sehr gut
    hatte bisher noch nicht das glück so einen falter überhaupt zu sehen
    gruss elmar
  • Maxx Müller 8. Juli 2003, 8:30

    Bis auf die Kleinigkeiten (Digizoom) schon echt klasse... Ausschnitt und Farben sind doch echt klasse...
  • Steffen S. 8. Juli 2003, 8:19

    Schön ist er allemal !

    LGS