Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Schwalbenschwanz

Zunächst einmal muss ich meine Buddys um Nachsicht bitten: In den vergangenen zwei, drei Wochen war ich beruflich wieder so ausgelastet, dass ich kaum dazu gekommen bin, Anmerkungen zu schreiben.

Da es hier im Norden schon sehr herbstlich ist und nur noch einige kleine Herbstspanner unterwegs sind, habe ich mal einen Griff ins Archiv getan und diesen Schwalbenschwanz gefunden. Es handelt sich um ein Tier aus eigener Zucht, das kurz nach dem dem Shooting davongeflattert ist.

Kommentare 21

  • Vogelfreund 1000 4. Januar 2013, 18:01

    Richtig gut.
    Was für ein schöner Kerl.
    Die Farben Super , Nähe und Schärfe Sowieso.
    gruß franz
  • traumtiger 16. November 2012, 9:25

    Sehr genial, technisch perfect und auch fabrlich wunderschön. Zuchttier hin oder her :)
  • NaturDahlhausen 28. Oktober 2012, 16:41

    herrliche Aufnahme, hab ihn noch nie gesehen
    LG
    Sven
  • Ela-Otto 24. Oktober 2012, 18:04

    Er ist wunderschön.....eine wundervolle Aufnahme.
    LG, Ela
  • Hardy54 14. Oktober 2012, 11:02

    Hallo Helmut. Ein absolutes Traumfoto von Dir. Liebe Grüße nach Finnland, Hardy.
  • filiz07 2. Oktober 2012, 14:28

    Es ist sehr schön.
    m.f.g. Filiz
  • Stefan Wöhrmann 2. Oktober 2012, 0:43

    Diese Verbindung von Schmetterlingszucht und Fotokunst finde ich ideal - (für uns)

    Herzliche Grüße Stefan
  • Lichtspielereien 2. Oktober 2012, 0:22

    Ach Helmut, der Herbst zieht hier in HH z.Zt. auch ziemlich rasant ein und die Insekten verziehen sich irgendwo im Boden oder Gehölz, können ja nicht so weit weg, wie so mancher Vogel hier.
    Aber Du hast bestimmt ein gr. tolles Archiv und kannst uns die dunkle Zeit mit Deinen Faltern immer mal wieder "erleuchten", wie hier mit den wunderschönen Schwalbenschwanz.
    LG und hoffentlich noch nicht so viel Kälte
    Verena
  • Gila W. 1. Oktober 2012, 20:31

    TRAUMHAFT schön hast du den Schwalbi erwischt.
    So viel Glück hatte ich leider noch nie.
    LG gila
  • Macro-Jones67 1. Oktober 2012, 19:13

    Bei diesem Anblick leben nochmal kurz Sommergedanken auf.
    Exzellent !!!!
    BG Mario
  • elab61 1. Oktober 2012, 18:39

    Das ist ja ein Prachtexemplar. Wunderschöne Zeichnung. VG elab61
  • Stahl Alexander 1. Oktober 2012, 17:40

    Sehr schön dein Schwalbie,saubere Arbeit.
    LG ALEX
  • Claudia Pelzer 1. Oktober 2012, 16:16

    Wunderschön!
    Ich habe dieses Jahr vergeblich gehofft, doch noch einen zu erwischen. Zum Glück war Mario so nett mir eine Puppe zu schenken. Nun hoffe ich auf eine schöne Aufnahme im nächsten Jahr.
    LG Claudia
  • H.D. G. 1. Oktober 2012, 15:57

    Schöne Bildaufteilung, Farben und Schärfe.

    Gruß Dieter
  • Marianne Schön 1. Oktober 2012, 13:53

    Ein traumhaft schönes Foto von dem herrlichen Falter.
    NG Marianne