Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Schwalbenschwanz

Wenn´s draussen trüb und windig ist, denn Carmen "tobt" sich aus, hole ich mir ein wenig Sommer zurück aus dem Archiv.
Der oben abgelichtete, ist der einzige geblieben, der uns in 2010 im Garten besucht hat.

Foto von Helga: Canon mit 180er Tamron 3.5 Macro / F: 6,3 / T: 1/2000 / ISO: 400

Kommentare 24

  • VALEUR 17. Juni 2011, 13:52

    MM= makelloses Macro....vom Feinsten. MfG. aus Münster
  • Mattel 22. Januar 2011, 16:39

    Ganz feines Makro Spitze Gruß Mattel
  • Dirk Sachse 27. November 2010, 18:38

    Mal wieder Stark!
    glg Dirk
  • Wiltrud Doerk 20. November 2010, 13:36

    Im Flug erwischt, gratuliere ...! Bei uns haben sich in diesem Sommer auch wesentlich weniger Schalbenschwänze gezeigt, als in früheren Jahren,
    einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende - vielleicht kommt ja doch noch ein wenig Sonne heraus! -
    Wiltrud
  • SatRe 17. November 2010, 11:53

    Ach ja, der Sommer - gefühlt ist es bestimmt schon sechs Monate her, dass die zarten Falter über die Wiesen flatterten ... deine Aufnahme, die durch eine schön gelegte Schärfe, satte Falterfarben und einen wunderbaren Hintergrund besticht, bringt Erinnerungen an Sonne, Wärme und Sommerduft zurück!

    LG Silke
  • Bernd Schlenkrich 15. November 2010, 21:45

    Ein Juwel!!!
    da stimmt alles - Schärfe, Licht, Dynamik
    Herzliche Grüße nach MG aus WT
    Bernd
  • Angela 1711 15. November 2010, 11:56

    Wow, was für eine klasse Aufnahme!
    ++++++++++

    Liebe Grüße
    Angela
  • Sigrid W 13. November 2010, 18:15

    Ja, solche Bilder voller Leichtigkeit braucht man jetzt. Ist perfekt. LG Sigrid
  • Marianne Th 13. November 2010, 15:05

    Es ist wirklich das beste an diesem verregneten Tag, sich die Erinnerungen an den Sommer zurückzuholen; ich bewundere den hübschen Schwalbenschwanz, den ihr in schönen Farben und guter Schärfe "eingefangen" habt.
    LG marianne th
  • Trautel R. 13. November 2010, 6:01

    was für ein glück hattet ihr, diesen wunderschönen schwalbenschwaz festzuhalten. uns besuchte einer auf balkonien in diesem sommer, bis ich die kamera holte, wurde es nur ein verwischter schnappschuss.
    so danke ich euch für diesen anblick und auch, dass ihr uns ein wenig sommer mit dem motiv an diesen grauen novembertagen bringt.
    ich hoffe, dass der sturm nicht zu schlimm über das wochenende wütet und wünsche euch beschauliche stunden. bei uns sollen es morgen 18 grad werden, ich wollte es nicht glauben, wenn nicht jetzt am pc schon um diese zeit 13 grad stehen würden.
    lg trautel
  • Helga a.m.H. 12. November 2010, 21:10

    Eine wunderschöne - und so herrlich sonnig! wirkende Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut!

    Lg Helga
  • Gisela Schwede 12. November 2010, 20:09

    Der Lichtkegel um die Pflanze herum macht das Bild besonders schön,
    LG Gisela
  • Josef Schließmann 12. November 2010, 19:06

    Klasse im Anflug erwischt, wunderschönes Schmetterlingsfoto.

    LG Josef
  • Vera Laake 12. November 2010, 18:50

    Welch ein Glück ,den habe ich leider
    noch nie ablicheten können. Denn sie gibt es
    hier nicht. Eine fantastische Aufnahme vom
    lieblichen Schwalbenschwanzschmetterling.
    Gefällt mir sehr,eine feine Aufnahme.
    Lieben Gruß
    VERA
  • Heidrun-W. 12. November 2010, 18:40

    ausgezeichnet diese aufnahme ... euch ein schönes wochenende!
    lg heidi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jahreszeiten
Klicks 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 180.0 mm
ISO 400