Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
763 17

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Schwalbenschwanz

Aufgenommen bei einer Fototour mit Reinhard Haag, einem Buddie und Freund.

Die Flügelenden sind nicht ganz scharf geworden, weil er ständig flatterte und keine Sekunde ruhig sitzen blieb.

Canon 20d, 180mm Makro

Tv (Verschlusszeit)
1/640
Av (Blendenzahl)
6.3
Filmempfindlichkeit (ISO)
200

Kommentare 17

  • Farbkasten Fabi 27. September 2006, 14:01

    supi

    LG fabi
  • Uwe Korte 22. Juli 2005, 22:32

    Die Flügelenden geben dem Bild noch etwas Dynamik und gefällt mir deshalb auch besonders gut!
    Gruß Uwe
  • Wilfried Damrau 22. Juli 2005, 20:33

    Sehr schön geworden und die Bewegungsunschärfe gehört schon fast zum Schwalbenschwanz. Die flattern ja sogar im sitzen. Unter 1/1600s ist ein Einfrieren kaum zu schaffen. Wäre aber schade. Es ginge die Dynamik verloren

    lg Wilfried
  • Horst Glaser 22. Juli 2005, 20:04

    Ja, wenn sie nicht immer mit den Flügeln zucken würden...
    Trotzdem eine wunderbare Aufnahme!
    Gruß Horst
  • Don Fröhlich 22. Juli 2005, 17:09

    Mein Lieblingsfalter auf einem wunderschönen lichten Foto! Bin begeistert!
    Gruß Ingolf
  • Petra und Horst Engler 22. Juli 2005, 16:50

    Trotz der Flügelenden ein Traumfoto. Den möchte ich auch gern einmal so erwischen. Habe ihn noch nicht einmal gesehen geschweige denn fotografiert.
    LG Petra
  • Ewald Simon C. 22. Juli 2005, 15:05

    Sagenhaft wie schön du ihn erwischt hast.
    Ich beneide dich um diese Aufnahme, ein
    Schwalbenschwanz war mir noch nicht vergönnt.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Johann Brüning 22. Juli 2005, 14:56

    Ein Makro vom feinsten !!
    Den Hintergrund halte ich auch für bestens gelungen, ich mag es wenn da ein bisschen das umfeld zu erkennen ist.
    Gruß johann
  • Mario Finkel 22. Juli 2005, 10:28

    Wow, dieses Bild gefällt mir sehr! Leider habe ich diese Art erst dreimal gesehen, aber nie ablichten können!

    LG Mario ^^
  • Walter Traub 22. Juli 2005, 9:11

    und wieder eine gestochen, scharfe aufnahme vom schwalbenschwanz. besser geht es nicht. schärfe farben, licht, hintergrund und die bildgestaltung sind perfekt.
    gruß
    walter
  • Pfuscher 22. Juli 2005, 8:59

    ein sehr schönes Bild dieses Falters, Dieter...
    ...aber bei dieser Verschlußzeit noch Bewegungsunschärfe?
    ...ist das nicht eher die Blende...
    viele liebe Grüße
    Uwe
  • Maria-L. Müller 22. Juli 2005, 8:41

    Ein tolles Foto des Schwalbenschwanzes!
    Bewegungsunschärfe gehört eben dazu.
    LG Maria
  • Patricia. F. 22. Juli 2005, 7:46

    Einfach nur fantastisch.
  • Angelika Oetker 22. Juli 2005, 1:19

    Wow...ich bin begeistert!
    Als Kind habe ich in Lugano tausende davon gesehen und ...bitte nicht den Tierschutzverein informieren....eingefangen.
    Neben dem Pfauenauge war er der einzige Schmetterling, den ich mit Namen benennen konnnte.
    LG
  • Gabi GT 22. Juli 2005, 0:27

    wunderschöner falter...ich würde auch gerne mal einen sehn...
    LG
    gabi

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten