Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Schwalbenschwanz

Diesen makellos frischen Schwalbenschwanz wollte ich der eingefleischten Schwalbenschwanz-Fangemeine dann doch nicht vorenthalten. Gestern aufgenommen im südlichen Schwarzwald auf einer Bergwiese, bei recht kühlen 17°C. Nach ein bißchen hinterherlaufen versteckte sich die Sonne hinter einer Wolke, der Schwalbenschwanz setzte sich auf einen Weg und ließ mich für Makrofotos dann sogar bis auf 2cm ran. Siehe nachfolgendes Detailfoto.
Gruss, Detmar

Nikon CP4500
15.08.2004 13:58
1/148 Sekunden - f/7.6
-0.3 LW ISO 200

Kommentare 6

  • Detmar K. 17. August 2004, 17:10

    Markus, welches Teil fehlte Dir heute morgen vor dem Spiegel ????????
    Etwas konsterniert, Detmar
  • M.Gebel 17. August 2004, 10:55

    Sooo makellos sieht man ihn seltener. Meist wenn ich ihn sehe, fehlt ein Teil des Schwanzes. Aber das gehört auch zur Natur, denn als ich heute morgen in den Spiegel sah....ich lass es lieber.:-))
    Gut gelungen Detmar!!

    LG aus Duisburg
    Markus Gebel
  • Jörg Kuhbandner 16. August 2004, 22:09

    Hallo Detmar!
    Gutes Foto von meinem Lieblingsfalter ist Dir da gelungen.
    Gruß Jörg K.
  • Namens Los 16. August 2004, 19:30

    Wirklich schön umgesetzt! Gute Schärfe, passt!!
    Gruss, der Rüüd
  • Mario Finkel 16. August 2004, 19:06

    Hallo Detmar,

    super Foto. Ich hab zwar schon Schwalbenschwänze gesehen aber ich bin nie nah genug an sie heran gekommen.

    LG Mario
  • Karl - Hermann Simon 16. August 2004, 18:49

    gratuliere, hier ist Dir wirklich ein Top Foto gelungen