Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
437 5

Das Jörger


Basic Mitglied, Roßhaupten am Forggensee

Schwalbenschwanz

Papilio machaon

Und dazu der erste seit gut 5 Jahren, den ich zumindest mitbekommen hab.
Und wir beide hatten unseren Spass ...
Ihr kennt diese Brunnenhügel, Fläche 10 mal 10 Meter, gut 3 Meter hoch mit diesen dazugehörigen "Belüftungsrohre", wo darunter die Trinkwasserbrunnen sind? Auf so einem haben wir fast eine Stunde lang "Stellung - Auf auf Marsch Marsch" gespielt (militärische Ausdrücke für sehr schnelles auf den Boden hinlegen und genauso flottes Aufstehen - zur Veranschauung ist an dieser Stelle der Film "Im Westen nichts neues" wärmstens empfohlen), bis ich endlich ein paar ansehnliche Aufnahmen drin hatte. Gut, wir waren unter uns, sodass dieses Schauspiel der allgemeinen Öffentlichkeit entging ...

... worauf ich hinaus will:
Ich kann weder Makros noch Insekten- und insbesondere Schmetterlingsaufnahmen als Highlights meiner "Fotokunst" nennen.
Dafür hab ich nun erst recht einen Heidenrespekt vor allen, die hier drin in der fc richtig feine Insektenbilder ausstellen können.
Hut ab!

Canon 40D | ISO 100 | 55mm | 2.8 | 1/3200sec

Kommentare 5

  • Die Mohnblumen 27. April 2009, 8:08

    Eine wirklich gute Aufnahme, sehr schön!!
    LG K-H
  • Beim Lùkes 25. April 2009, 23:42

    Glückspilz! Gruß Lukas
  • Isus 25. April 2009, 21:52

    Na, für die lange Beschreibung ist das ja super gelungen!!!! Kannst Dich doch auch mal einem neuen Interessensgebiet hinwenden!!! Glg Susanne
  • Ulrike Leeb 25. April 2009, 21:25

    Das glaub ich ja jetzt nicht......DU und Flattermänner???? *koppschüttel*
    Also ich gebe zu, das Making of würde mich ja schon brennend interessieren! *ggg*
    Und weisst du was......ich beneide dich glühendst um diese Gelegenheit, hatte ja selbst schon einige Falter vor der Lise, aber ein Schwalbenschwanz war noch nie in meiner Sichtweite.
    Du hast dieses Teil wunderbar erwischt, herrliche Farben und knackig scharf - und sogar noch 'n bisschen Allgäu mit drauf! Kompliment! :o)
    VLG
    Ulrike
  • wanneka 25. April 2009, 20:41

    wow den hast gut getroffen...schön scharf