Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
946 5

Schwalbenschwanz

Am See auf den Steinchen am Ufer.
Casio QV 3500 , 4.0 1/500

Kommentare 5

  • Monika Paar 8. August 2003, 20:43

    schöner falter in origineller pose - erwische sie fast nie mit geöffneten flügeln...
    lg
    monika
  • Claus Weisenböhler 8. August 2003, 17:26

    @wolfgang: ist lange her. Muß so um die 20 cm gewesen sein. Aber ich kenne das Problem mit den Schmetterlingen. Entweder hocken sie relativ ruhig da und habe die Flügel in Senkrechtstellung oder die haben sie ausgebreitet und wandern ständig umher. Davon abgesehen,daß sie sowieso recht schnell abhauen - lange bevor ich nahe genug dran bin. Und ist das Bild dann im Kasten stellt man fest, daß irgendwas nicht scharf ist - vor allem der Kopf und die Fühler ....
  • WFX H 8. August 2003, 17:15

    Den hast Du perfekt erwischt. Wenn ich auf "Schmetterlingsjagd" gehe, dann sitzen die immer mit zusammengeklappten Flügeln. Wie nahe warst Du an Deinem "Model" dran ?
    Gruß Wolfgang
  • Claus Weisenböhler 8. August 2003, 14:47

    @marc: das war am 12.7.2002 so gegen 16 Uhr an einem Badesee-Ufer. Direkt im Publikumsverkehr war eine ganze Schar von den Schmetterlingen am Ufer 'beschäftigt'.
  • Marc Zschaler 8. August 2003, 14:18

    Tolles Bild und toller Schmetterling.
    So makellos wie der aussieht muß der ganz frisch geschlüpft sein, wann hast Du das gemacht?

    Grüße Marc