1.172 6

Alfred Haan


kostenloses Benutzerkonto, Mistelbach

schwalbenschwanz

sorry, schlampig gescannt

Kommentare 6

  • Marc Zschaler 13. März 2003, 20:11

    Tolles Bild!
    Ich erlaube mir aber zu bemerken, das Du einen Segelfalter (Iphiclides podalirius), ein naher Verwandter des Schwalbenschwanzes, photographiert hast.



    Gruß Marc
  • Stephan Roscher 12. September 2002, 10:55

    Ist doch super gelungen, die Schärfe ist da, wo sie hingehört und die Details sind gut sichtbar.
    Gruß Stephan
  • Dietmar Wegewitz 15. Juli 2002, 1:34

    hast Du nicht einen buchstaben vergessen?
  • Edeltraud Vinckx 10. Juli 2002, 21:41

    klasse dein Makro. Die Details und die Schärfe sind sehr gut.
    Gruß Edeltraud
  • Stefan Garbe 10. Juli 2002, 16:42

    gefällt mir gut - solche Details bekomme ich mit meiner Olympus C2000 leider nicht hin - obwohl ich den Schmetterlingen die Linse schon manchmal fast an den Kopf halte (mit Makrokonverter - ohne hab ich gleich gar keine Chance)
  • Alfred Haan 10. Juli 2002, 14:14

    Als ich den Schmetterling in unserem Garten sah, bin ich sofort losgelaufen und hab meine Ausrüstung rausgeholt, in der Gewißheit nur noch die leere Wiese vorzufinden. Vor lauter Angst er flöge weg, hab ich zunächst mit 500er Tele Aufnahmen gemacht und mich immer näher herangepirscht, zuletzt sogar mit Stativ und er hielt immer still, hat sich nur ein wenig hin und her gedreht- die Flügel geöffnet und geschlossen....(32°C war wohl auch ihm zu heiß)
    2 nachteilige Faktoren:
    1.) die Wiese war zu hoch, sodaß er meist irgendwelche Grasbalken vor sich hatte
    2.) Wind und kein Blitz