Zurück zur Liste
Schwalbenschwänzli 2

Schwalbenschwänzli 2

1.022 46

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Schwalbenschwänzli 2

Schwalbenschwänzli 1
Schwalbenschwänzli 1
Marguerite L.

Diese drei Bilder sind etwa eine Minute nach dem Schlüpfen.
Das quirlige kleine Wesen hat mich immerwieder entzückt, was es alles ausprobiert hat, mit den Flügeln, den Fühlern und dem Rüssel!

Ich habe übrigens die Farben nicht verstärkt, die sind in dem Stadium noch sehr dunkel und intensiv.



Heute habe ich während Stunden auf das Schlüpfen von zwei weiteren gewartet, die wie wild in ihrer Puppe herumzuckten. Ca um 16 Uhr waren sie plötzlich ruhig. Die scheinen eine innere Uhr zu haben und zu wissen, dass wenn sie nach 16 Uhr auschlüpfen, dass sie in den Abend hineinfliegen, was ungünstig scheint.

Die werden wohl morgen auschlüpfen, hoffentlich macht das Wetter am Morgen noch mit.

Kommentare 46