Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
°°° ... Schwänzchen in die Höh ... °°°

°°° ... Schwänzchen in die Höh ... °°°

263 4

Christian Schmidt


Free Mitglied, Rheinbach

°°° ... Schwänzchen in die Höh ... °°°

zwei Enten - schwimmend(tauchend) in der "kleinen Wasserlinse" ...
oder wie sie im Volksmund auch heißt ... Entengrütze ... :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Entengr%C3%BCtze

Für die hintere Ente reichte bei den Einstellungen die Schärfentiefe leider nicht mehr ganz aus ... :(

Datum 2006:08:19 09:59:27
Brennweite 135 mm
Blende f/7.1
Belichtungszeit 0.005 s (1/200)
ISO 100

Gruß Christian ...

Kommentare 4

  • Sonja R. Koch 6. Januar 2007, 12:30

    Licht und Farben sind einfach phantastisch!
    Die Tiefenschärfe sprichst Du ja selbst schon in Deiner Beschreibung an, mehr wäre da noch besser gewesen :)
    Beim Bildschnitt wäre ich oben und zu den Seiten noch etwas großzügiger gewesen.
    Das Blattwerk unten und rechts hätte ich evtl noch weggestempelt.... da bin ich mir aber nicht so sicher, käme auf einen Versuch drauf an.
    Grüße,
    Sonja
  • frl bimbam 3. Januar 2007, 21:12

    wuhu, ich hab was richtiges gesagt :)
    trau mich nie, bin ja Amateur im Anfangsstudium...

    Ich mag das Foto ja auch trotz andern Schärfepunkt x'D
    :)
  • Christian Schmidt 3. Januar 2007, 20:31

    wäre 100%tig besser gewesen ... :)
    War aber leider auf dem kleinen Cam-Monitor nicht erkennbar ... :)

    Aber man soll sich ja nicht (nur) an dem nicht perfekten eines Fotos ärgern - sondern an dem schönen in einem Foto erfreuen :) - und das klappt bei mir :)

    Gruß
    Christian
  • frl bimbam 3. Januar 2007, 20:20

    Also Entengrütze find ich schon sehr passend x)
    gefällt mir, das Bild :)
    ...aber vielleicht die Schärfe lieber auf der kompletten Ente?!